„Angels´ Share“ und Whisky-Tasting im Saalbaukino

Wann? 28.10.2016 19:30 Uhr bis 28.10.2016 22:00 Uhr

Wo? Saalbaukino , Lindenstraße 71, 64319 Pfungstadt DE
(Foto: www.kino.de)
Pfungstadt: Saalbaukino | Der Förderverein Kommunales Kino eV Pfungstadt zeigt am Freitag, den 28.10.2016, den mit dem „Jury-Preis von Cannes 2012“ ausgezeichneten Film „Angels´ Share oder Ein Schluck für Engel“, eine hochprozentige Komödie im wahrsten Sinne des Wortes. Sie erzählt die Geschichte von vier Underdogs, die zum ersten Mal in ihrem Leben eine Chance bekommen. Passend zum Film gibt es als Besonderheit an diesem Abend ein Whiskey-Tasting, die notwendige Ausrüstung wird durch den Bessunger Whiskykoch Pepper zur Verfügung gestellt. Beginn ist um 20.15 Uhr im Saalbau-Kino Pfungstadt, Lindenstr. 71, Einlass 19.30 Uhr.
Die Handlung:
Der Film handelt von Robbie, der aus einem Arbeiterviertel von Glasgow kommend, immer wieder mit dem Gesetz in Konflikt gerät . Wegen einer Prügelei steht er erneut vor Gericht. Er schrammt nur knapp an einer Gefängnisstrafe vorbei und wird stattdessen zu gemeinnütziger Arbeit verdonnert. Dabei trifft er auf drei weitere Heranwachsende, die sozusagen die gleichen Probleme haben wie er. Mit ihnen entdeckt er eine neue Leidenschaft – den unglaublichsten und teuersten Malt Whiskey, den man überhaupt finden kann. Als die Gruppe erfährt, dass es irgendwo in den Highlands von Schottland noch ein ganzes Fass von dem Whiskey geben soll, hecken sie einen Plan aus, der ihnen entweder ein neues Leben ermöglichen oder sie für 20 Jahre ins Gefängnis bringen könnte.
www.kino.de
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.