"Bach in Brazil“ und Cocktails im Saalbaukino

Wann? 11.08.2016 19:00 Uhr bis 11.08.2016 22:30 Uhr

Wo? Saalbaukino , Lindenstraße 71, 64319 Pfungstadt DE
Pfungstadt: Saalbaukino | Klassik trifft Samba - Der Förderverein Kommunales Kino eV Pfungstadt zeigt am Donnerstag, den 11.08.16, den Film „Bach in Brazil“. In dem Drama reist ein Musiklehrer nach Brasilien und beginnt in dem fremden Land, kriminellen Jugendlichen, die Musik des großen deutschen Komponisten Johann Sebastian Bach näherzubringen. Der Förderverein sorgt ab 19:00 Uhr mit spritzigen Cocktails für das entsprechende südamerikanische Flair. Filmbeginn ist um 20.15 Uhr im Saalbau-Kino Pfungstadt, Lindenstr. 71.
Die Handlung:
Der frühere Musiklehrer Marten (Edgar Selge) erhält die überraschende Nachricht, dass er von einem Freund ein Original-Notenblatt von Johann Sebastian Bachs Sohn geerbt hat. Um das kostbare Stück entgegennehmen zu können, muss er selbst nach Brasilien reisen. Schon fast wieder auf dem Heimweg wird ihm sein gesamtes Hab und Gut mitsamt Papieren und Notenblatt gestohlen. Der Einzige, der ihm helfen kann, ist Candido (Aldri da Anunciação), der Deutsch spricht und in einer Jugendstrafanstalt arbeitet. Im Gegenzug soll Marten allerdings den Insassen der Anstalt Musikunterricht geben. Notgedrungen willigt er ein und merkt schon bald, auf welche Freude und Leidenschaft er bei den Kindern stößt. Auch für sich selbst findet Marten einen neuen Zugang zur Musik und beginnt plötzlich, sich in der kleinen brasilianischen Stadt wohlzufühlen. Doch dann ruft sein altes Leben nach ihm ...
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.