Barbara Buhofers Klassikkonzert in Schafisheim

Die in Pfungstadt durch ihre bisherigen Auftritte, fünf Weihnachtskonzerte, einen Operettennachmittag und eine Italienische Nacht, sehr beliebte Schweizer Sopranistin Barbara Buhofer hat neu ein Klassikkonzert im Repertoire. Die Premiere dieses Konzertes, bei dem sie am Flügel von dem in Köln lebenden Cosmin Boeru begleitet wird, fand am 3. November 2013 im Schweizerischen Schafisheim bei Aarau statt. Ansprechender äußerer Rahmen war der Saal der dortigen Rudolf Steiner Schule.
Barbara Buhofer und Cosmin Boeru boten einen Querschnitt durch das klassische Liedgut mit Werken von Mozart, Schubert, Schumann, Brahms, Wolf, Strauss, Chopin und Ravel. Dabei konnte Barbara Buhofer erneut durch ihre Ausstrahlung und ihre enorme Bühnenpräsenz überzeugen. Ihre auch in hohen Lagen klare und sehr verständliche Stimme begeisterte das Publikum. Auch ihr komödiantisches Talent kam bei einigen Stücken zum Tragen, so zum Beispiel beim „Mausefallensprüchlein“ von Hugo Wolf.
Cosmin Boeru glänzte mit zwei Klavier-Soli. Neben einigen Stücken von Chopin, unter anderem die Melodie von „In mir klingt ein Lied“, beeindruckte er durch eine besondere Interpretation von Ravels „Ondine“ aus „Gaspard de la nuit“.
Wichtig für Südhessen und insbesondere Pfungstadt ist dabei, dass Barbara Buhofer und Cosmin Boeru dieses Konzert auf Einladung der Stadt Pfungstadt am 26. April, einem Samstag, um 19.30 Uhr auch in Pfungstadt geben werden. Passender Kulisse wird die Säulenhalle von Pfungstadts Historischem Rathaus sein. Mit der Unterstützung des Schweizerischen Generalkonsulates in Frankfurt am Main und der Pfungstädter Zahnarztpraxis „perfect dent“ von Dr. H. Kokabpick konnte innerhalb kurzer Zeit der Rahmen für dieses Konzert auch hinsichtlich der Finanzierung abgesteckt werden.
Der Vorverkauf, die Karten werden je 15 EURO kosten, für dieses Klassikkonzert wird am 6. Dezember 2013 während des städtischen Weihnachtskonzertes in der Pfungstädter Katholischen Kirche St. Antonius beginnen. Auch bei diesem Konzert wird Barbara Buhofer dabei sein, begleitet von ihrer neunjährigen Tochter Raffaella und Maestro Andres Joho am Flügel. Für dieses Konzert sind noch Karten für ebenfalls je 15 EURO zu haben beim Ticketshop und bei Helène, Buch und Papier, Lederwaren, beide auf der Eberstädter Straße in Pfungstadt.
Das Foto zeigt Barbara Buhofer und Cosmin Boeru während ihres Konzertes in Schafisheim.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.