"Die Akte Grant" im Saalbaukino

Wann? 09.01.2014 19:30 Uhr bis 09.01.2014 22:00 Uhr

Wo? Saalbaukino , Lindenstraße 71, 64319 Pfungstadt DE
Pfungstadt: Saalbaukino | Auch 2014 zeigt der Förderverein Kommunales Kino eV Pfungstadt wieder interessante Filme im Saalbaukino Pfungstadt. Den Beginn macht am 9.1.14 der Film "Die Akte Grant" - ein packender Thriller von und mit Oscar-Preisträger Robert Redford.
Die Handlung:
Jim Grant (Robert Redford), ehemaliges Mitglied einer radikalen Gruppe von Friedensaktivisten aus den 70ern, wird seit 30 Jahren vom FBI wegen Beteiligung an einem tödlichen Anschlag gesucht. Als seine wahre Identität vom jungen Journalisten Ben Shepard (Shia LaBeouf) aufgedeckt wird, beginnt eine bundesweite Jagd. Und nicht nur die Hüter des Gesetzes sind ihm auf den Fersen, auch der Repor-ter bleibt hartnäckig am Ball, um an seine Story zu kommen. Doch ist Jim Grant wirklich ein kaltblütiger Mörder? Ein Kampf um Wahrheit und Gerechtigkeit beginnt ...

Der Film ist ein fesselndes, intelligentes Katz-und-Maus-Spiel mit einer hochkarätigen Starbesetzung und vielen überraschenden Wendungen. Er ist gleichzeitig auch Reflexion über ein Stück amerikanische Geschichte, über Gewalt als falsches Mittel zur Veränderung und der eigenen Wahrheit, der sich die Protagonisten stellen müssen.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.