Film „Chinese zum Mitnehmen“ im Saalbaukino

Wann? 05.06.2014 19:30 Uhr bis 05.06.2014 22:00 Uhr

Wo? Saalbaukino , Lindenstraße 71, 64319 Pfungstadt DE
Pfungstadt: Saalbaukino | Der Förderverein Kommunales Kino eV Pfungstadt zeigt am Donnerstag, den 5.6.2014 im Saalbaukino Pfungstadt mit „Chinese zum Mitnehmen“ eine süß-saure Komödie über eine Schicksalsgemeinschaft wider Willen, die mehr als nur den Zusammenprall zweier Kulturen in den Mittelpunkt stellt. Beginn ist um 20.15 Uhr im Saalbaukino Pfungstadt, Lindenstr. 71, Einlass 19.30 Uhr.

Zum Inhalt:
Roberto führt ein Eisenwarengeschäft in Buenos Aires und ist ähnlich verbohrt wie die Schrauben, die er verkauft. Ein notorischer Einzelgänger, der nichts und vor allem niemanden zu nahe an sich heran lässt. Er sammelt kuriose Geschichten, die er aus Zeitungen ausschneidet. Eines Tages wird er, ohne es zu merken, selbst Teil einer solchen Geschichte, als plötzlich der junge Chinese Jun in sein langweiliges Leben platzt und es komplett umkrempelt. Denn Jun spricht kein Wort Spanisch, ist gleich nach seiner Ankunft in Argentinien ausgeraubt worden und somit unbedingt auf die Hilfe anderer angewiesen. Missmutig nimmt Roberto den Chinesen unter seine Fittiche, um dessen Onkel zu suchen und lernt sich dabei selbst neu kennen. Die lakonisch-warmherzige Tragikomödie mit Ricardo Darin als unfreiwilligen Helfer lockte in Argentinien ein Millionenpublikum in die Kinos.
Bild & Text: Chinesezummitnehmen.de
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.