Vaya con Dios - Ökumenische Film- und Musikveranstaltung im Saalbaukino

Wann? 19.11.2015 18:30 Uhr bis 19.11.2015 22:00 Uhr

Wo? Saalbaukino , Lindenstraße 71, 64319 Pfungstadt DE
Pfungstadt: Saalbaukino | Mit Gesang von Chorsängerinnen und –sänger werden die Zuschauer am Donnerstag, den 19.11.15, im Saalbaukino Pfungstadt auf ein besonderes Filmerlebnis eingestimmt. Zusammen mit den evangelischen Kirchengemeinden Eschollbrücken, Hahn und Pfungstadt und der katholischen Kirchengemeinde St. Antonius zeigt der Förderverein Kommunales Kino eV Pfungstadt den Film „Vaya con Dios – und führe uns in Versuchung“, ein origineller, charmant-klerikaler Spaß um drei Mönche auf Entdeckungsreise in der "weltlichen" Welt. Achtung geänderter Einlass : 18.30 Uhr, Filmbeginn: 19.00 Uhr. Infos unter www.kino-pfungstadt.de.

Die Handlung:
Perfekter Gesang ebnet den Weg zu Gott. Glauben jedenfalls die Cantorianer Mönche Benno, Arbo und Tassilo. Doch sie müssen ihre Brandenburger Abtei verlassen, wie es ihr an Nachwuchs und Geld mangelt. Damit die hundert Jahre lang gehüteten Regeln gerettet werden, machen sie sich auf die lange Reise in die Toskana zum letzten noch verbliebenen Cantorianer-Kloster. Doch der Weg dorthin ist lang und mit irdischen Verlockungen gepflastert.
www.moviepilot.de/
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.