Wunschfilm „Fack ju Göhte“ im Saalbaukino

Wann? 24.01.2014 19:30 Uhr bis 24.01.2014 22:00 Uhr

Wo? Saalbaukino , Lindenstraße 71, 64319 Pfungstadt DE
Pfungstadt: Saalbaukino | Für 2014 hat der Förderverein Kommunales Kino eV Pfungstadt ein neues Angebot – den Wunschfilm für den letzten Freitag im Monat. Für Januar wurde die Kino-Sensation 2013, die Komödie „Fack Ju Göhte“, gewählt. Der Film wird gezeigt am Freitag, den 24.01.2014. Beginn ist um 20.15 Uhr im Saalbau-Kino Pfungstadt, Lindenstr. 71, Einlass 19.30 Uhr. Die herrlich schräge Komödie überzeugt mit einer Mischung aus überforderten Lehrern, gestörten Schülern und Kino-Pädagogik der etwas anderen Art: Wer da nicht lacht ist selber schuld.
Im Film geht es um einen Ex-Knacki, dessen Diebesgut unter einer Turnhalle liegt. So muss er als vermeintlicher Aushilfslehrer an der Goethe-Gesamtschule anheuern. Und jetzt hat das deutsche Bildungssystem ein Problem mehr: Den krassesten Lehrer aller Zeiten. Während er nachts nach seiner Beute gräbt, bringt er tagsüber mit seinen ruppigen aber nachhaltigen Lehrmethoden die Chaotenklasse 10b auf Spur. Die überkorrekte Referendarin ermahnt ihren vermeintlichen Kollegen emsig zu pädagogischer Verantwortung und erweckt in dem Raubein moralische Restwerte zum Leben.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.