Balloon Shooting

Wann? 05.11.2011

Wo? Daylight, Pfungstadt DE
Balloon
Pfungstadt: Daylight | WORKSHOP
von Freizeitfotografen und Freizeitmodel

Thema:
Shooting: Jessy & Ballon-Rock

Eine Super sache für Anfänger,
ich wurde unter anderem eingewiesen, wie funktioniert die Blendenautomatik, wie verhält sich die Blendenöffnung zur Schärfentiefe und was hat es mit der Belichtungsmessung oder dem Autofokus auf sich? Antworten auf diese und viele weitere Fragen konnten wir beim Foto-Workshop für auch für DSLR-Einsteiger mit Roman (Daylight-Pfungstadt) bekommen.

Roman erklärte mir und Tanja zunächst die Grundlagen digitaler Spiegelreflexkameras, sodass wir nach der Theorie das zuvor Gelernte gleich in der Praxis anwenden konnten. Als Umgebung diente uns dabei das Studio (Privat) von Daylight, wo wir gemeinsam den hintergrund für das Shooting gebastelt haben.

Da ich meine Canon EOS 7 D erst zwei Tage hatte , und noch nicht so häufig benutzt hatte, war dies eine gute Gelegenheit, sich mit dem Objektiv, Camera und seinen Vorzügen zu beschäftigen.

Es wurde an diesem Tag neben einem ausgiebigen Studioshooting, bei dem alle relevanten Themen wie Lichtsetzung, Kameratechnik, Perspektiven und die Arbeit mit dem Model ausgiebig behandelt.

Dieser Workshop hat mir als Hobbyfotograf, sehr viel gebracht. Auch das eine oder andere mit meiner neuen Camera. Aber da werde ich noch weitere Workshops brauchen.

An dieser Stelle auch ein Danke an das Super Model Jessy für ihre ausdauer an diesem doch sehr langen Tag. Carmen hatte Jessy ein passendes Make Up gegeben, so das alles im einklang war.
Winands idee mit dem Balloonrock war auch Sensationell, das bedeute vor dem Shooting mußte das Model vorbereitet werden. Während wir uns den hintergrund gebastelt haben.

Das Ergebnis ist in form der Fotos hier nun zu Sehen.
Jeder Mensch braucht ein Hobby: Fotografieren verlangt vor allem nach Energie und Kreativität. Sehen will gelernt sein, eine Form ist Fotografieren. Dadurch kann man Sehen neu lernen und nimmt seine Umwelt mit anderen Augen wahr.

Bei fragen einfach melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.