„Pfungstadt barrierefrei“ - Auftaktveranstaltung im Mühlbergheim

Wann? 24.11.2017 17:00 Uhr bis 24.11.2017 19:00 Uhr

Wo? Mühlbergheim, Kantstraße 27, 64319 Pfungstadt DE
Pfungstadt: Mühlbergheim | Der Arbeitskreis barrierefreies Pfungstadt lädt in Zusammenarbeit mit der Lebenshilfe, der Stadt Pfungstadt, dem VdK und dem Seniorenbeirat zur Auftaktveranstaltung „Pfungstadt barrierefrei“ für Freitag, 24. November, um 17 Uhr, ins Mühlbergheim Pfungstadt, Kantstraße 21, ein. Barrieren seien kein Minderheitsproblem, heißt es in der Pressemitteilung der Organisatoren. Darin fordern sie Selbstbestimmung statt Fremdbestimmung und Selbstständigkeit statt Abhängigkeit. Alles solle so sein, dass Menschen mit Behinderungen es gut benutzen und selbständig leben könnten. Seit Mitte 2017 existiert der Arbeitskreis
barrierefreies Pfungstadt, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, die UN-Behindertenrechts-Konvention in Pfungstadt zu fördern.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.