FTG Allstars Bullets sichern sich erneut die Qualifikation für die Weltmeisterschaften in den USA

Die FTG Allstars Bullets erreichen den 1. Platz und die Qualifikation zur Weltmeisterschaft 2017 in Orlando/USA.

Cheerleader der Freien Turngemeinde Pfungstadt erfolgreich bei der Elite Cheerleading Championship

Pfungstadt. Am Pfingstwochenende wurden die Elite Cheerleading Meisterschaften im Movie Park in Bottrop ausgetragen. Die Bullets starteten in der Vorrunde in der Kategorie Senior Large Coed Level 6 (männliche und weibliche Aktive ab 15 Jahren). Sie präsentierten eine fehlerfreie wie mitreißende Show und konnten sich mit der höchsten Punktzahl des Tages (9,33 von möglichen 10) und dem ersten Platz für das Finale qualifizieren.

Auch bei dem finalen Auftritt am Pfingstsonntag konnten sie ein hervorragendes Programm zeigen und siegten mit 9,10 Punkten ihre Kategorie. Damit sicherten sie sich erneut die Qualifikation zu den USASF Cheerleading Weltmeisterschaften im April 2017 in Orlando/USA.

In Bottrop startete außerdem das Nachwuchsteam der FTG Allstars, die Bengals, im Junior Coed Level 4 (Jungs und Mädchen im Alter von zehn bis 18 Jahren) und trat hier gegen sieben weitere Teams an.
Das junge Team konnte sich fehlerfrei präsentieren und erreichte überraschend einen hervorragenden 3. Platz mit 6,33 Punkten.

Nach Abschluss aller Teamkategorien am Pfingstmontag gab es einen weiteren Preis zu gewinnen, den Grand Champion. Hierfür wurden die Punkte aller Teams, unabhängig in welcher Kategorie sie gestartet sind, verglichen. Und auch diesen Titel konnten die FTG Allstars Bullets für sich gewinnen. Es gab außerdem einen weiteren großen Pokal und ein Satz Schuhe für das gesamte Team vom Veranstalter.

"Der Abteilung Cheerleading ist sehr stolz auf ihre beiden Teams, das Wochenende war überaus erfolgreich. Nun gönnen sich die Sportler eine kleine Pause, bevor sie motiviert in die Vorbereitungen für die Saison 2016/2017 starten.", so Pressesprecherin Yannicka Russo.

"Wir möchten, dass unsere Abteilung weiter wächst und somit auch die Erfolge weiter wachsen können. Dafür suchen wir jederzeit neue Mitglieder. Ausnahmslos jeder ist willkommen, ob jung oder alt, klein oder groß, erfahren oder unerfahren. Die einzige Voraussetzung ist: Spaß am Teamsport“, appelliert die Pressesprecherin an sportliche Interessierte.

Alle Kontaktdaten und weitere Informationen gibt es unter www.ftgallstars.de
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.