Judo -Bezirksmeisterschaften

Junge TSV –Judoka erfolgreich
Am vergangenen Wochenende trug die Judoabteilung des TSV Pfungstadt die Bezirkseinzelmeisterschaften für Mädchen und Jungen in den Altersklassen u10 (unter 10 Jahre) und u12 aus.
Insgesamt nahmen 92 junge Kämpferinnen und Kämpfer aus 17 Vereinen aus dem südhessischen Raum teil.
Für den Heimverein TSV nahmen acht Kinder an den Meisterschaften teil. Für einige war es die erste Meisterschaft bzw. der erste Wettkampf überhaupt.
Ergebnisse:
Tim Walther startete in der u10 in der Klasse -23,3 kg. Er hatte nur einen Gegner und konnte diesen klar bezwingen.
Tim Jaeger hatte es in der u10 -25,9 kg mit zwei Gegnern zu tun. Den ersten Kampf gewann er nach der vollen Kampfzeit von zwei Minuten. Den zweiten Kampf konnte er nach 40 Sekunden vorzeitig mit Ippon beenden.
Noch überzeugender war Niklas Stark in der u10 -216,2 kg. Er brauchte in seinem ersten Kampf nur 22 Sekunden und konnte beide Gegner vorzeitig mit Ippon besiegen.
Luca Grebe startete in der u10 -34,6 kg. Er hatte es mit drei Gegnern zu tun. Nach zwei Siegen musste er sich nur dem späteren Sieger geschlagen geben und errang Platz 2.
Vanessa von Hagen startete in der u10 -32,4 kg. In ihrem ersten Wettkampf zeigte sie eine hervorragende Leistung und vor allem eine große Kampfmoral. Leider musste sie sich den kampferfahrenen Gegnerinnen geschlagen geben und belegte den dritten Platz.
Ben Schwarz startete in der u12 -26,3 kg. Er hatte es mit einem Gegner zu tun. Mangels Wettkampferfahrung unterlag er diesem mit Ippon. Er zeigte aber sehr gute Ansätze in seinem ersten Wettkampf.
Den schnellsten Sieg überhaupt in nur zwei Sekunden konnte David Kampen in der u12 -30,8 kg für sich verbuchen. Leider verlor er seine beiden anderen Kämpfe ganz knapp durch kleine Unachtsamkeiten und wurde so Dritter.

Mit diesem Ergebnis können sich die jungen TSV Judoka sehen lassen.
Die Abteilung freut sich, dass die Nachwuchsarbeit so erfolgreich ist.

Das Foto zeigt (von links) Luca Grebe, Tim Jaeger, Vanessa von Hagen, Tim Walther und Niklas Stark
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.