Wilhelm Leuschner Schüler laufen 275 Km !!

Mit Begeisterung waren die jungen Läufer bei der Sache. Selbst die Direktorin Frau Schumann feuerte an.
Wilhelm Leuschner Schüler laufen mehr als 275 Km !!

Mehr als 100 Schülerinnen und Schüler der WLS in Pfungstadt haben vergangenenFreitag am 2. Sponsorenlauf der Schule teilgenommen. Insgesamt wurden mehr als 275 km von den Kinder erlaufen und von den Sponsoren bezahlt . Die Sponsoren hattensich im Vorfeld verpflichtet pro gelaufener Runde einen Betrag von € 0,50 - € 15 zu zahlen.

Für den ausrichtenden Förderverein und die mit organisierenden Lehrer der Schule war die Ver-anstaltung ein voller Erfolg. Unterstützt durch zahlreiche anfeuernde Eltern liefen die Kinder Runde um Runde um das Schulgelände. Bei jedem Umlauf konnten sich die Schüler mit Wasser und Saft stärken, die von Getränke Grünig gesponsort wurden.
Vitamine wurden in Form von Äpfel, Nektarinen und Pflaumen angeboten und gerne angenommen.
Hier gilt dem benachbarte Cap Market großen Dank, der spontan und großzügig dieses Obst kostenlos zur Verfügung gestellt hatte.
Die Kinder lernen bei der Veranstaltung schon in diesem Alter etwas für die Gesundheit und den Gemeinsinn zu tun. Zudem ist ein ordentlicher Betrag in der Kasse des Fördervereins gelandet.
Dieser wird nun zeitnah mit den zur Verfügung stehenden Mitteln den Rollerparkplatz und das neue Reckturngerät anschaffen und aufbauen.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.