Bürgerreporter Gido Heß und Modelabel Gräfin Claudia von Lauterstein eröffnen eigenen Blog

Modelabel Gräfin Claudia von Lauterstein & Hess-ische Fotos
Ich finde es toll, dass wir nun beide unseren eigenen Blog haben und jeder aus seiner Sicht erzählen kann.
In einem Prozess wollen wir mit den Lesern unser kleines Blog weiterentwickeln. Nach Beiträgen darüber, wer uns liest, wer wir sind und wie wir aussehen könnten, geht es jetzt um alte und neue Formate.

Formulieren wir mal unseren Anspruch: Wir würden am liebsten alles relevante rund um Fotografie und Mode in diesem Blog bündeln.

Also echt möglichst alles. An einem Ort den Überblick geben, was täglich rund um Foto, Nachrichten und Mode passiert. Jeden thematischen Artikel auf Facebook, Twitter oder sonstwo mit einer Information. Jede relevante Debatte in Blogs. Weil wir sie wahrscheinlich alle lesen und dabei im Kopf sowieso sortieren, was gut ist, Information hat und damit eine Empfehlung sein könnte. Und oft twittern wir nur noch schnell die Links oder schließen die Tabs wieder. Weil unter anderem unser Design momentan nicht darauf ausgelegt ist, hier bis zu 40 Artikel-Hinweise pro Tag zu bringen.

Dasselbe gilt für Video. Ist zwar aufwändiger, macht aber mitunter auch mehr Spaß. Zumindest gibt es mehr Experimentiermöglichkeiten. Warum nicht mal eine netzpolitische Wochenschau im fünf oder zehn Minuten Format ausprobieren und damit rumspielen? Oder weiterhin spannende Personen zu spannenden Themen befragen, auch wenn das meist niemanden wirklich interessiert? Denn, die bisherigen Erfahrungen zeigen: Je spannender eine Person und ein Thema für uns ist, desto weniger andere Menschen interessieren sich dafür. Vielleicht sind die Themen zu speziell, vielleicht lieber nicht auf Englisch? Aber egal! Hangouts könnte man auch auch mal ausprobieren. Oder was ganz anderes?


Das sind nur einige Ideen und Vorhaben unserer langen Müsste-man-Mal-Liste. Was denkt Ihr darüber? Was fehlt Euch noch? Welchen Service hättet Ihr gerne von uns?

Hier der Link des Blogs:
http://gidoundclaudi.wordpress.com/
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.