Prominente Hamburgerin zum Reifenwechsel im Reifencenter Heppenheim

Reifenwechsel bei Kaffenberger
Sommer- statt Winterreifen
Ja so langsam sollten jetzt Sommerreifen aufgezogen werden.
Es war genug Winter und nun wird wohl der Run auf die Reifencenter losgehen.
Dies dachte sich wohl auch die Wahl Hamburgerin und Künstlerin Jana Wagenhuber, bekannt aus Big Brother. Sie hatte am Wochenende in Südhessen zu tun.
Und stand überraschend im Reifencenter Kaffenberger in Heppenheim,
um ihr Fahrzeug von Winter auf Sommer Reifen umzustellen.
Den wer im Frühjahr auf Winterreifen unterwegs ist, verzichtet auf Sicherheit und muss mit einem verlängerten Bremsweg rechnen.

Mit der angemessenen Bereifung ist der Autofahrer sicher unterwegs, spart Sprit und entlastet seinen Geldbeutel. Die Gummimischung von Winter-Pneus ist allgemein weicher als die von Sommerreifen, heiße Straßenbeläge und hohes Tempo machen sie laut dem Reifenhersteller Fulda noch weicher. In der Folge sinkt der Grip, der Verschleiß und der Spritverbrauch steigt.

Vor allem bei Vollbremsungen kann der richtige Reifen lebenswichtig sein. Bei einem Test des Herstellers Goodyear Dunlop brauchte ein Fahrzeug mit Winterreifen rund sechs Meter länger bis zu Stillstand als ein Auto mit Sommerreifen. Gebremst wurde bei Tempo 100, die Außentemperatur lag bei 20 Grad. Während das Auto mit Sommerreifen bereits stand, ist das Fahrzeug mit Winterreifen noch mit 37 Stundenkilometern
unterwegs.

Kontakt
Rainer Kaffenberger Reifenhandel
Opelstr. 4
64646 Heppenheim/Bergstraße
Tel.: 06252/9665277 Fax: 06252/966527
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.