Der Kulturkreis Reinheim gratuliert: 25 Jahre Hofgut Reinheim

Wann? 10.04.2015 20:00 Uhr

Wo? Galerie im Hofgut, Kirchstraße 24, 64354 Reinheim DE
Sigrid Awizio: Fünfundzwanzig – 3, 2015, Fotografie
Reinheim: Galerie im Hofgut | Das Hofgut Reinheim feiert in seiner Funktion als Kunst- und Kulturzentrum von zum Teil überregionaler Strahlkraft sein 25 jähriges Bestehen. Grund genug für die Künstlerinnen und Künstler des Kulturkreises Reinheim dieses Jubiläum mit einer besonderen Ausstellung zu feiern und herzlich Danke zu sagen für die hervorragende Kunst-Plattform in der Galerie im Hofgut.
Welche Werke ausgestellt werden, soll eine Überraschung sein, denn das Jubiläumsthema wird von den Kunstschaffenden unterschiedlich und in diversen Kunstgattungen von Fotografie über Malerei und Objektkunst bis zu Skulpturen angepackt- ob man sich nun mit dem Thema der verrinnenden Zeit, dem Übergang von einem in den nächsten Zustand allgemein beschäftigt oder das Thema Hofgut und die Zahl 25 konkret thematisiert. Mal ernst, mal heiter- wie die vergangenen 25 Jahre des kulturell lebendigen Hofguts, so präsentieren die Künstler Sigrid Awizio, Dorothee Bachstroem, Lothar Bergmann, Christa Berz, Gudrun Cornford, Gudrun J. Gottstein, Lucie Heirich, Helene Hess, Ingrid Kniess, Ingrid Mayer, Gerda Nehring-Meschig, Renée Schükerk und Anne Seeger ihre Werke.

Die Ausstellungseröffnung findet am Freitag, 10.April 2015 um 20:00 Uhr in der Galerie im Hofgut Reinheim statt. Neben den Kunstschaffenden unterschiedlicher Stilrichtungen wird zur Vernissage die Rhythmik- und Percussiongruppe "Dörte Adloff & Friends" erwartet. Einleitende Worte spricht Herr Bürgermeister Karl Hartmann. Der Eintritt ist frei.
Die Ausstellung ist vom 10.04.2015 bis 26.04.2015 jeweils samstags und sonntags von 14:00 bis 18:00 Uhr zu besichtigen.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.