Johannes verstehen!

Wann? 06.05.2014 20:00 Uhr

Wo? Nikolaussaal , Jahnstraße 22, 64354 Reinheim DE
Reinheim: Nikolaussaal | Am Dienstag (6.) um 20 Uhr, setzt das Katholische Bildungswerk Reinheim seine biblische Reihe „Johannes verstehen!“, fort: Den Tod überwinden: Lazarus. Das größte Wunder.
Den Kampf der Menschen gegen Tod und Krankheit verlieren sie immer. Wir müssen ja alle sterben. Da kommt Jesus mit seiner Botschaft, dass das Leben stärker ist als der Tod. Das hat auch die Menschen vor 2000 Jahren umgetrieben und so wurde die Geschichte von einem Toten (Lazarus) niedergeschrieben. Viele Fragen werden durch diese Texte aufgeworfen.
OStR. a.D. Dietrich Plehn, Theologe und Historiker, wird durch diesen Abend führen. Auf seiner Internetseite „dietrich.plehn.eu“ findet man weitere Erläuterungen.
Der Ort des Vortragsabends mit Diskussion ist der Nikolaussaal des Katholischen Gemeindezentrums in Reinheim, Jahnstraße 22. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.