TSV 08 Richen - Damenfußball - Freitag, 16.Sep.2011

Schützenfest bei den Damen des TSV 08 Richen!!!
(Winzerfest-)Freitag 16.September 2011 20:00 Uhr
TSV 08 Richen - Einhausen 6:0 (5:0)
Winzerfest in Umstadt, Schützenfest in Richen!!! Nach dem Regen und trotz Winzerfest kamen doch noch einige Zuschauer zum (späten) Damenspiel an den Richer Sportplatz. Diese wurden dann mit einem Fußballfest belohnt. Die meisten Spielerinnen waren nicht ganz fit, außerdem mussten ja noch Kräfte gespart werden, um nach dem Spiel auf’s Fest zu gehen. So hieß die Devise: Ball und Gegnerinnen laufen lassen, auf dem extra frisch gemähten Rasen. Dafür, dass die Platzbedingungen perfekt waren, möchten wir uns bei August Roth und Philip Lehr bedanken, trotz Besuch u. Urlaubsvorbereitungen kam August noch schnell um den Rasen zu mähen und Philip kam noch mal vom Fest zurück um anschl. abzustreuen. Dadurch konnten die Richer Damen mit tollen Kombinationen spielen und der Ball lief teilweise wie an der Schnur gezogen durch die Reihen. Die anfänglichen Wackler in der Abwehr wurden schnell abgestellt und dann ging es mit richtig gutem Fußball in die Hälfte der Gegnerinnen. Im Mittelfeld und Angriff waren wir von den Damen aus Einhausen nicht zu stoppen. Schon zur Halbzeit war das Spiel sicher entschieden und so konnte in der zweiten Halbzeit ein Gang zurück geschaltet werden. Diese war dann ausgeglichener, wobei wir bei unseren Kontern jederzeit gefährlich waren und auch noch um das Eine oder Andere Tor hätten erhöhen können. Auch unser bekennender Nicht-Heimschiedsrichter Richard Thiel verlebte bei einem fairen Spiel einen ruhigen Abend, ebenso wie die vorgenannten Helfer wurde auch er nach dem Spiel von den Spielerinnen mit Dank und Applaus verabschiedet. Das nächste Spiel der Richer Damen findet am Samstag, 24.Sep.2011 um 16:30 Uhr in Michelstadt statt. Die zweite Mannschaft der Damen aus Michelstadt steht nach 4 Spielen mit 2 Siegen und 2 Niederlagen auf Platz 4 der Tabelle. Schaut man auf das Torverhältnis, dann wird es wohl ein interessantes Spiel werden, die Michelstädterinnen haben in den 4 Spielen bereits 24 Tore (Durchschnitt also 6 pro Spiel) erzielt, aber bereits schon 15 (Durchschnitt also fast 4 pro Spiel) kassiert.
Das Team: Haindl, Selina; Hohner, Luca; Grimm, Ronja; Menz, Ann-Kathrin; Menz, Sarah-Marie; Pfeffermann, Katharina; Rösch, Bernadette; Voltz, Sarah; Zappe, Melanie; Ziemer, Michelle Trainer: Arnulf Menz

Die Tabelle der Damen Kreisliga A: http://ergebnisdienst.fussball.de/tabelle/kreislig...
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.