TSV 08 Richen - Damenfußball - Mittwoch, 09.Nov. 2011

Rimhorn - TSV 08 Richen 1:7 (1:4)

Nach der schwachen Vorwoche, mit zwei Niederlagen, haben sich die Richer Damen eindrucksvoll zurückgemeldet. Bei den Tabellendritten aus Rimhorn sah es von Beginn an nicht nach einem so deutlichen Sieg aus. Die Gastgeberinnen begannen sehr druckvoll, ballsicher und sehr trickreich, so bereiteten sie unseren Abwehrspielerinnen große Schwierigkeiten, aber gemeinsam schafften wir es den Weg zum Tor zuzumachen. In der zwanzigsten Minute gelang es uns leider nur, die Stürmerin durch ein Foul im Strafraum zu stoppen. Den fälligen Strafstoss hat unsere gute Torfrau leider nur fast gehalten. Doch durch den Rückstand wurden wir wachgerüttelt. Nur drei Minuten später gelang uns der Ausgleich. Die Damen aus Rimhorn waren nach wie vor die technisch bessere Mannschaft, jedoch kämpften die Richer im Kollektiv und waren immer in Überzahl „hinter dem Ball“. Durch Konter blieben wir immer gefährlich und schafften in der 35sten Minute das 1:2. Kurz vor der Halbzeit viel noch das 3 zu 1 für Richen. Der Schiedsrichter pfiff das Spiel noch mal an, Rimhorn verlor direkt den Ball und der sofort durchgeführte Weitschuss führte zu unserem 4 zu 1. Nach der Halbzeitpause spielten die Gastgeberinnen wie zu Beginn der ersten Halbzeit. Sie suchten Ihre Chance und kamen unserem Tor sehr nahe, jedoch war immer wieder eine Richer Spielerin oder die Torfrau da, um den Ball abzuwehren. Gerade als die Rimhornerinnen dem Anschlusstreffer sehr nahe waren erzielten wir die 1 zu 5 Führung. Noch 30 Minuten waren zu spielen, aber es war die Resignation der Gastgeberinnen zu spüren, zwar versuchten sie weiter Ihr Spiel zu machen, aber mit der sicheren Führung gelang uns nun fast alles. Durch einen Doppelschlag in Minute 37 u 38 der zweiten Hälfte gelang uns der Endstand zum 7 zu 1 Sieg. Unglaublich, wer diese Mannschaft, mit sehr viel Einsatz und Willen gesehen hat, mag kaum glauben, dass es die gleichen Spielerinnen waren, wie in der Vorwoche. Eine tolle Leistung wurde, auch in dieser Höhe verdient, belohnt.

Das Team: Eberle, Manuela; Grimm, Ronja; Haindl, Selina; Hohner, Luca; Kautz, Janina; Menz, Ann-Kathrin; Menz, Sarah-Marie; Pfeffermann, Katharina; Rösch, Bernadette; Voltz, Sarah; Zappe, Melanie; Ziemer, Michelle Trainer: Arnulf Menz

Die Tabelle:
http://ergebnisdienst.fussball.de/tabelle/kreislig...
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.