TSV 08 Richen - Damenfußball - Samstag, 03.Sep.2011

Die beiden Richer Kleinfeld-Mannschaften: Damen und B-Juniorinnen (leider nicht vollständig anwesend) in ihren neuen Trikots, gesponsert vom AVS Suzuki Autohaus, Darmstadt, Inhaber Mirko Janovich, im Bild stehend Zweiter von links.
Samstag 03.September 2011
TSV 08 Richen gg. Unterflockenbach 3:1 (1:1)

Unterflockenbach??? Wo ist das denn, war die Frage von den zahlreichen Zuschauern, nicht nur Verwandte der Spielerinnen waren anwesend, auch ansonsten waren Fußball-Interessierte da. Unterflockenbach ist vom Richer Sportplatz lt. Routenplaner 71 km entfernt, südlich von Weinheim, im Kreis Heppenheim gelegen. Nicht nur das schöne Wetter und die tolle Zuschauerkulisse sorgten für das entsprechende Ambiente, auch die Spielerinnen, vor dem Spiel neu ausgestattet mit tollen Damentrikot’s, gesponsert vom AVS Suzuki Autohaus, Mirko Janovich! Hierfür gab es schon vor dem Spiel herzlichen Applaus und ein gemeinsames „Fotoshoting“. Dass die Richer Damen nicht nur gut aussehen, sondern auch richtig gut Fußball spielen zeigt ein Blick auf die Tabelle. Auch wenn es in diesem Spiel wieder ein wenig holprig anlief, mit zunehmender Spieldauer zeigte das gesamte Team warum es derzeit die Tabelle anführt. Der Rückstand in der Mitte der ersten Halbzeit brachte die Richer nicht aus dem Tritt. Egal wer von den Damen spielte, ständig waren wir in Richtung Tor der Gäste unterwegs. Allein die Chancenverwertung bleibt mal wieder zu bemängeln. Mehrfach Pfosten- u. Lattentreffer verhinderten einen noch höheren Sieg. Ausschlaggebend war erneut vor allen Dingen die sehr gute Kondition der Richer Damen, während die Gegnerinnen aus Unterflockenbach in der zweiten Halbzeit sichtlich mit den heißen Temperaturen zu kämpfen hatten, spielten die Richer Damen weiterhin mit hohem Tempo und gewannen zu Recht mit 3:1. Am kommenden Wochenende sind wir spielfrei, das nächste Spiel der Richer Damen findet erneut als Heimspiel statt. Dank dem Entgegenkommen der Gäste aus Einhausen müssen wir dann wenigstens nicht am Winzerfest Samstag spielen, sondern das Spiel wird vorgezogen, bereits am Winzerfest Freitag um 20:00 ausgetragen.

Das Team: Haindl, Selina; Hildebrandt, Ann-Kathrin; Hohner, Luca; Grimm, Ronja; Menz, Ann-Kathrin; Menz, Sarah-Marie; Pfeffermann, Katharina; Rösch, Bernadette; Zappe, Melanie; Ziemer, Michelle Trainer: Arnulf Menz

Die Tabelle der Damen Kreisliga A finden Sie unter:

http://ergebnisdienst.fussball.de/tabelle/kreislig...
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.