TSV 08 Richen - Damenfußball - Sonntag, 24. März 2013 - Regionalpokalendspiel

TSV 08 Richen - Damenfußball - Regionalpokalsieger
Pokalendspiel im Kleinfeld-Regionalpokal, am Sonntag, 24. März 2013.

TSV 08 Richen – SV/BSC Mörlenbach 8:1 (4:1)

Ja, die Richer Damen haben ihren Titel verteidigt und sind erneut Pokalsiegerinnen!!!

Schon vor dem Spiel war ein deutlicher Unterschied zwischen den beiden Mannschaften zu erkennen. Während sich die Richer Mädels bei eisigen Temperaturen ausgiebig warmlaufen (durften) bereiteten sich die Gegnerinnen eher mental auf das Spiel vor. Das die Richer Methode die bessere ist zeigte sich dann im Spiel, vom Anpfiff weg waren die Gastgeberinnen die beweglicheren Spielerinnen. Folgerichtig, wenn auch etwas glücklich fiel bereits in der sechsten Spielminute das 1:0. Weiterhin Spiel bestimmend, mit vielen schönen Spielzügen gelang in der 26.ten Minute das 2:0. Fast wäre das Spiel noch mal spannend geworden. Durch einen Rückpass, auf fälschlichen Zuruf des Richer Trainers, konnte die Gästestürmerin dankend den Anschlusstreffer erzielen. Für ein paar Minuten war es ein ausgeglichenes Spiel, aber als bereits 5 Minuten später das 3:1 für Richen gelang, war es wieder wie vor dem Gegentreffer, Richen bestimmte das Spiel und zeigte gelungene Kombinationen und erspielte sich weitere gute Gelegenheiten. Als dann zwei Minuten vor der Halbzeit das 4:1 erzielte wurde, war die Gegenwehr der Mörlenbacher Damen endgültig gebrochen. Nach der Halbzeit war es ein überwiegend einseitiges Spiel, es wurde auf Richer Seite immer wieder ausgewechselt, aber egal, welche Spielerinnen auf dem Feld waren, es war kein Unterschied zu erkennen. Mit flüssigen Kombinationen und ganz uneigennützigem Fußball wurden weitere vier Tore erzielt, eines schöner als das Andere. Zur Belohnung gab es nach dem Spiel fiel Applaus von den zahlreichen Zuschauern und nach der Siegerehrung durch den stellvertretenden Klassenleiter auch noch die entsprechende Kabinenfeier.


Das Richer-Damen-Team: Eldracher, Jennifer; Grimm, Ronja; Haindl, Selina; Hohner, Luca; Kautz, Janina; Lücking, Barbara; Menz, Ann-Kathrin; Menz, Sarah-Marie; Pfeffermann, Katharina; Kowalzik, Natascha; Rösch, Bernadette; Voltz, Sarah; Zappe, Melanie; Ziemer, Michelle Trainer: Arnulf Menz
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.