20 Jahre Bühnenjubiläum für Andrea Berg; Abenteuer Tour 2012

Eine grandioses Bühnenbild erwartete die 7.650 Zuschauer am vergangenen Sonntagabend im Haller Gerry Weber Stadion. Bereits um 18 Uhr stach das Schiff mit Andrea Berg in See. Mit alten Seemannsliedern und tosendem Meer auf den Leinwänden, einem mystischen Schiff und Feuerspektakel dank Hannes Schwarz, bekannt aus der RTL Supertalent Staffel von 2010, empfing die 47-jährige ihre Zuschauer in Halle/Westfalen. Die Abenteuer-Tour 2012 nahm die "Traumpiraten" mit auf eine dreistündige Seereise.Natürlich durften da die Hits "Schenk mir einen Stern" und "Ich liebe das Leben" aus der Feder von Dieter Bohlen nicht fehlen. Mit Dieter Bohlen arbeitet Andrea Berg seit zwei Studioalben zusammen. "1000x belogen" der Klassiker ließ das Publikum in Feierlaune gleiten. Es geht in vielen Texten natürlich um die Liebe, die Liebe, die niemals erlischt. Auch zu ihrem geliebten Vater. Ein 8mm Videofilm zeigt Andrea Berg und ihren Vater beim Planschen im Meer. Sie sagt mit dem Lied "Für immer und ewig" kann sie gut ihre Erinnerungen im Herzen artikulieren.
Eine Harfenspielerin begleitet den Song "Einmal Himmel und zurück". Bereits zwanzig Jahre ist der Gitarrist Markus auf Tour dabei. Das passt zu dem nächsten Stück "Auch heute noch".

Nach der 15 minütigen Pause geht es mit dem Schlager von 2010 weiter "Du kannst noch nicht mal richtig lügen". Das Publikum feiert Andrea Berg in der Lindenstadt Halle / Westfalen. Viele Erfahrungen hat sie gemacht, Ehen geschlossen. So hat sie dafür auch einen Titel parat. "Ich schieß Dich auf den Mond" nimmt sie heute wortwörtlich und lässt mit Hilfe von Hannes Schwarz dem Feuerkünstler einen lauten Knall mit einer Pistole erklingen.

Der Höhepunkt der Show ist die Performance von Berg zu dem Celine Dion Stück "My heart will go on" aus dem Kinofilm TITANIC. Von ganz oben des Piratenschiffes kommt sie langsam geschritten in einem Kleid aus dünnem Stoff, welches im Wind weht. Bis hin zum "Bug" der Bühne schreitet sie langsam mit einem für das Publikum ungewohntem englischen Titel. Während der Refrain die Leute träumen lässt, hebt sich der Bug mit Reling und Gallionsfigur. Perfekt!!! Andrea.

Beendet wird das Konzert mit Hitmixen, die die Stimmung kochen ließ. Zwanzig Jahre Schlagerkönigin - das wurde ausgiebig gefeiert.


http://www.youtube.com/watch?v=UwUZCnPMTvU&feature...


http://www.youtube.com/watch?v=-Q8JzAaarN0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.