41. Rheinschwimmen, 13.12.2015, DLRG OG Riedsstadt-Leeheim

41. Rheinschwimmen, 13.12.2015, DLRG OG Riedsstadt-Leeheim
Riedstadt: Riedsee | Eine gute und lange Tradition wird fortgesetzt.
Das diesjährige Rheinschwimmen fand aufgrund niedriger Wasserstände dieses Jahr im Riedsee statt. Somit konnte auch in diesem Jahr am dritten Advent diese traditionelle Veranstaltung der DLRG OG Riedstadt-Leeheim zum 41. Mal durchgeführt werden. Der Sprung ins acht Grad kalte Wasser des Riedsees kostet trotz wärmendem Neoprenanzug jeden der sechs Schwimmer eine gewisse Überwindung. Dieses Jahr debütierten Annika Wiesenäcker und Jannik Johanni als Schwimmneulinge im Riedsee. Beide hoffen, dass der Rhein nächstes Jahr genug Wasser führt, damit auch sie diese Erfahrung mit ihren Kameraden teilen können. Das Rheinschwimmen, auch im Riedsee, ist eine gute Übung und Vorbereitung für unsere Kameraden, die auch im Winter zu Einsätzen in den umliegenden Seen und dem Rhein gerufen werden.
Ein Boot der OG begleitete die Schwimmer auf ihrem Weg über den See und sicherte so die Schwimmstrecke ab. Besucher an der Station beobachteten die Schwimmer im und am Riedsee.
Für das leibliche Wohl an der DLRG Station war mit Punsch, Glühwein, Kuchen, Würstchen und Kartoffelsalat bestens für Schwimmer, Helfer und Besucher gesorgt.
Die DLRG OG Riedstadt Leeheim wünscht allen ein Frohes Fest, einen guten Rutsch und ein tolles Jahr 2016.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.