DLRG OG Leeheim - Eltern Kind Zelten 2011

Riedstadt: Riedsee | Mit fast 60 Teilnehmern fand das diesjährige Eltern-Kind-Zelten vom 19.8- 21.8.2011 sehr großen Zuspruch. Groß und Klein, Jung und Alt, Eltern und Kinder erlebten ein abwechslungsreiches Wochenende an der DLRG Station am Riedsee.
Nachdem am Freitag die Zelte aufgebaut waren und sich alle bequem eingerichtet hatten, wurde die Arbeit mit selbstgemachten Salaten und leckerem vom Schwenkgrill belohnt.
Eine Runde Bootfahren über den Riedsee folgte am frühen Abend. Hier erlebt der Bootsgast den Riedsee mal aus einer anderen Perspektive. Kinder und auch Erwachsene nutzten diese Gelegenheit für ihre erste Bootsfahrt auf unserem See, bevor sich alle in gemütlicher Runde um das Lagerfeuer versammelten.
Betreuer, Eltern und Kinder zog es zu dunkler Stunde zur Nachtwanderung hinaus in die Nacht. Es werden Geschichten erzählt, bei denen so mancher tapfere Wanderer schon fast auf das Sandmännchen trifft.
Der Samstag verwöhnt uns nach ausgiebigem Frühstück mit Sonne, Sonne und Sonne. Baden, plantschen, erzählen, im Sand buddeln, eincremen mit Sonneschutz, malen, spielen und zwischendrin mal eine Kleinigkeit essen, da geht der Tag ganz schön schnell rum. Irgendwer hat dann in der Garage auch die gelbe Banane gefunden, die ordentlich aufgepumpt, hinter die Heinrich Bonn gespannt, die Attraktion des Tages war. Groß und Klein vergnügten sich deutlich hörbar mit diesem wunderbaren Wasserspektakel.
Lange brannte in dieser Nacht unser Lagerfeuer, bis sich nach und nach alle in ihrem warmen Schlafsack verkrochen hatten.
Leider hatten sich die Wetterfrösche irgendwie im Datum vertan. Regen und grauer Himmel am Sonntagvormittag machten das Frühstück und das Mittagessen zu einer besonderen Herausforderung, nicht nur an das Orga-Team. Auch diese Herausforderung wurde angenommen und bestens gelöst. Kameradschaftlicher Einsatz und einfach mal schnell mit angefasst und so gibt es für alle pünktlich etwas zu futtern und die Küche ist auch schnell wieder sauber und aufgeräumt.
Wir bedanken uns bei den Organisatoren, bei Norman Thurn für seine Kochkünste und allen fleißigen Helfern für dieses wunderschöne Wochenende am See und freuen uns schon auf das nächste Mal.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.