Ostereiertauchen & Spielenachmittag, DLRG Station am Riedsee, Karfreitag, 06.04.12

Riedstadt: Riedsee | „Heute sind aber viele Leute hier draußen unterwegs! Was ist denn da an der DLRG Station los?“ wird sich der ein oder andere Besucher am Riedsee gedacht haben.
Elf Einsatztaucher der DLRG OG Leeheim eröffnen die Tauchsaison für das Jahr 2012. Viele bunte Plastikeier sind am Vortag im See in der Nähe des DLRG Bootsstegs von Nina Prokesch „versteckt“ worden. Die Einsatztaucher machen sich dann am Karfreitagnachmittag auf ins frische Nass des Riedsees, um die Schätze zu suchen und zu retten. Dabei ist es nicht nur wichtig so viele wie möglich, sondern auch die richtig wertvollen und seltenen Eier zu finden. Wenn dann aber erst mal elf Taucher zwischen Bootssteg und weißer Boje toben, ist es mit der guten Sicht ziemlich schnell dahin und mehr als die Hand vor Augen ist nicht mehr zu sehen. Dann gehört schon eine ordentliche Portion Glück dazu, wenn so ca. 10 cm vor der Tauchernase noch eines der begehrten bunten Eier auftaucht. Also ein Tauchgang ganz nach dem Gusto eines Einsatztauchers. Nach einer guten halben Stunde ist die Such- und Rettungsmission auch schon zu Ende und es ist dieses Jahr nur der Verlust eines blauen Eies zu beklagen. Die Chancen für dieses Ei stehen aber sehr gut, bei einem der nächsten Tauchgänge gefunden zu werden. Es bleibt also niemand zurück.
Dieses Jahr konnte Stefan Werle mit seinem Partner Andreas Stolz den Sieg klarmachen. Sie hatten das eine wertvollere Ei gefunden und setzten sich mit einem einzigen Punkt Vorsprung knapp gegen Dennis Karpowski und Ferry Schouwenbourg durch.
Unsere Jugend, angeführt von Ines Prokesch (Jugendwartin) und Norman Thurn (stv. Jugendwart) eröffnete ihre Saison mit Spielen in Freien, Sandburgen bauen und Herumtoben rund um den See. Eigentlich wollten die Kinder nach mehr als zwei vergnüglichen Stunden noch gar nicht so Recht nach Hause gehen. Am Riedsee ist es halt so richtig schön.
Die Eltern und die Besucher staunten nicht schlecht über die Jugendaktivitäten, die wagemutigen Taucher und auch über die viele Kuchenspenden, für die wir uns recht herzlichen bei den Spendern bedanken.
So geht der erste erfolgreiche Tag am See für die DLRG OG Leeheim zu Ende und wir freuen uns auf eine tolle Saison 2012 am Riedsee.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.