Tag der Sicherheit beim Yachtclub Darmstadt

Riedstadt: Im Rheinfeld | Alte Hasen und neue Mitglieder frischten bei einem Knotenkurs ihre Kenntnisse auf. Wieder einmal zeigte Wolfgang Ahrensmeier seinen Mitstreitern, worauf es bei seemännischen Knoten ankommt: Sie sollen einerseits ein Boot verlässlich an seinem Platz halten und andererseits sehr schnell und einfach wieder zu lösen sein. So kann es hilfreich sein, auch einmal im Dunkeln das Vertäuen von Booten und das Lösen von Knoten zu beherrschen, um auch in unwägbaren Situationen gewappnet zu sein. Sowohl Sinn und Zweck der verschiedenen Knoten wurde beschrieben als auch mit viel Spaß ausgiebig geübt, um für die kommende Bootssaison fit zu werden oder zu bleiben.
Text und Fotos: Almut Lauenstein
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.