Wanderung "" Auf dem Leininger Burgenweg "" mit dem OWK am 7. Mai 2017

Odenwaldklub 1922 e.V.
Ortsgruppe Goddelau



„Auf dem Leininger Burgenweg“

Die Tageswanderung am 07. Mai 2017 führt uns in die Vorderpfalz. Diese anspruchsvolle aber erlebnisvolle Wanderung auf dem Premiumwanderweg beginnt für beide Gruppen am Parkplatz in Neuleiningen. Beide Gruppen wandern durch den historischen Ortskern mit seiner Burgruine und ins Neuleininger Tal. Von dort geht es bergan zur Ruine Batterberg. Durch Batterberg wandern wir weiter zum Jägerkreuz.
Gruppe 1 wandert von dort am Kupferbergfelsen vorbei nach Altleiningen mit seiner Burgruine. Oberhalb des Eckbachtals geht es zurück nach Neuleiningen. Die Strecke beträgt 22 km.
Gruppe 2 wandert über Maihof-Drahtzug zurück nach Neuleiningen Die Strecke beträgt 15 km.
Die Spaziergänger haben die Möglichkeit sich in Neuleiningen auf dem Frühlingsfest aufzuhalten.
Die Wanderverpflegung erfolgt aus dem Rucksack. Es werden festes Schuhwerk und Wanderstöcke empfohlen.
Abschluss ist in dem Landgasthof „Zum Engel“ in Neuleiningen
Abfahrzeiten des Busses:
Crumstadt Friedhof 7:00 Uhr, Goddelau Kerweplatz 7:05 Uhr, Wolfskehlen „Sparkasse“ 7:10 Uhr, Leeheim Sparkasse 7:15 Uhr
Erfelden Krone 7:20 Uhr, Stockstadt Mitte und Feuerwehr 7:25 Uhr
Biebesheim Süd und Nord 7:30 Uhr.

Anmeldeschluss für Mitglieder und Gäste des Odenwaldklubs Goddelau, Samstag den 29.04.2017 zwischen 17:00 und 20:00 Uhr, nur bei den Ortsbetreuern (siehe Aushang im Kasten oder www.owk-goddelau.de) oder bei der Wanderwartin H. Ziegler,
Tel.: 06158/84177.
Kostenbeitrag OWK-Mitglieder 12 Euro (Nichtmitglieder 14 €)
Kinder bis 14 Jahre sind frei.
Gäste sind herzlich willkommen.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.