Fabelhafte Reise in die Märchenwelt

Rotkäppchen und der Wolf - Szene mit Eric Haug und Melanie Spielmann
Riedstadt: Büchnerbühne |

Büchnerbühne Riedstadt zeigt dam 13. Juli das Stück „Grimms Kram“

Am Sonntag, 13. Juli um 18:00 Uhr präsentiert die Kindertheatersparte der Büchnerbühne Riedstadt in Riedstadt-Leeheim, Kirchstraße 16 ihr Stück „Grimms Kram“, eine wundersame, fabelhafte Reise in die Welt der Märchen. Karten sind zum Einheitspreis von fünf Euro sind an der Tageskasse oder im Vorverkauf zu bekommen.

Wilhelm Grimm kommt eines Abends begeistert nach Hause, nachdem er die Märchenerzählerin Dorothea Viehmann kennen gelernt hat. Als er seinem Bruder Jacob von dem Plan erzählt, gemeinsam eine Märchensammlung zu veröffentlichen, bleibt dieser zunächst skeptisch. Jacob arbeitet lieber an seiner „Deutschen Grammatik“, die er für wichtiger hält als solchen „Kinderkram“.

Wilhelm versucht, Jacob zu überzeugen und erzählt ihm drei überlieferte Märchen: Das Rotkäppchen, den Froschkönig und Hänsel und Gretel. Ein Besen wird zur Prinzessin, ein Waschlappen zum Frosch und ein paar Papierfiguren werden zu Hänsel und Gretel – und schon sind die beiden mittendrin im Geschehen. Wird es Wilhelm mit Fantasie und Geschick gelingen, den Bruder doch noch auf seine Seite zu ziehen?

Im Anschluss an die Vorstellung besteht Gelegenheit mit den Schauspielern über das Stück zu sprechen und Fragen zu stellen.

Ein Vorverkauf für die Theaterkarten findet direkt im Theater (montags bis mittwochs von 12:00 Uhr bis 15:00 Uhr), online über den Ticketshop auf www.buechnerbühne.de oder in der Buchhandlung Bornhofen (Gernsheim, Magdalenenstraße 55) und der Musikschule Tollkien in Goddelau (Bahnhofsallee 6), Groß-Gerau (Darmstädter Straße 62) oder Weiterstadt (Kreisstraße 99) sowie beim Darmstadt-Shop im Luisencenter statt.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.