Probenstart für neues Kindertheater „Der Zauberer von Oz“

Mit dem Ende der Sommerferien beginnt für die 17 Leeheimer Kinder und Jugendlichen der Laienspielgruppe Leeheim nicht nur ein neues Schuljahr sondern auch die heiße Probenphase für ihr neues Theaterstück „DER ZAUBERER VON OZ“.
Jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit bringt der Theaterverein ganz unter dem Motto "Theater gespielt von Kindern für Kinder" ein neues Stück auf die Bühne der Heinrich-Bonn-Halle. Diese Kindertheaterstücke sind in den letzten Jahrzehnten zum Markenzeichen der Laienspielgruppe Leeheim geworden. Jugendwartin Ulrike Urban darf sich in diesem Jahr über eine besonders große Kinder- und Jugendgruppe freuen. Insgesamt 17 Kinder im Alter von sieben bis 14 Jahren sind an der diesjährigen Produktion beteiligt. Mit dabei sind erfahrene Nachwuchslaien, die schon seit ein paar Jahren bei der Laienspielgruppe auf der Bühne stehen, sowie einige Neulinge, die im November ihre Bühnenpremiere für den Verein feiern werden.
Sich untereinander besser kennenlernen, die neuen Kinder in die Theatergruppe integrieren und das junge Ensemble vor Probenstart zusammenschweißen – das hatten sich Ulrike Urban, Melanie Kind und Ellen Wiesenäcker vorgenommen, als sie die Gruppe am vergangenen Samstag zum Bowlingspielen ins „Loft House“ nach Groß-Gerau einluden. Die drei bilden das diesjährige Regieteam für „Der Zauberer von Oz“. Einen Nachmittag lang wurde Bowling gespielt, gequatscht, viel gelacht und Kuchen gegessen. Alle hatten sehr viel Spaß und freuten sich über die gelungene Unternehmung.
„Das sollte nicht unser letzter gemeinsamer Ausflug gewesen sein“, resümierte Ellen Wiesenäcker, die im Regieteam die Aufgaben der Soufflage und Regieassistenz übernimmt. Doch zunächst einmal stehen nun viele Proben, Vorbereitungstreffen und zwei Probenwochenenden auf dem Programm. Doch nach diesem Tag ist die Vorfreude darauf bei allen Beteiligten noch viel größer!

„DER ZAUBERER VON OZ“ – Theater gespielt von Kindern für Kinder –
Samstag, 25. November und Sonntag, 26. November 2017

um 17:00 Uhr in der Heinrich-Bonn-Halle in 64560 Riedstadt-Leeheim
(Einlass ab 16:30 Uhr, Vorverkauf beginnt Mitte Oktober)

Homepage | Facebook
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.