Vorankündigung: Die Nachwuchsgruppe der Leeheimer Laienspieler präsentiert "Lena und Ben im Märchenland"

Der Vorverkauf beginnt am 18. Oktober!

Hilfe für das Märchenland

Die Geschwister Lena und Ben sind eigentlich zwei ganz normale Kinder, bis zu dem Abend, als sie Bekanntschaft mit dem frechen Elfen Micky machen. Der wurde aus dem Märchenland geschickt, weil dort nichts mehr so ist, wie es einmal war. Die Märchenfiguren im Zauberwald sind verzweifelt und brauchen schnelle Hilfe.
Ohne zu zögern folgen Lena und Ben dem Elfen mutig und voller Tatendrang ins Märchenland. Hier treffen sie auf die verschiedensten Märchenfiguren, die ihnen ihr Leid klagen. Da auf der ganzen Welt nur noch selten Märchen erzählt werden, langweilen sich Rotkäppchen, Dornröschen und Co. Viele Sachen sind kaputt oder funktionieren nicht mehr richtig, weil sie nur noch so selten zum Einsatz kommen. Wird es den Kindern gelingen, die Märchen zu retten und das Märchenland auch in Zukunft zu sichern?

Leeheimer Tradition

Unter dem Motto "Theater gespielt von Kindern für Kinder" führt die Leeheimer Laienspielgruppe schon seit Jahrzehnten in der Vorweihnachtszeit ein Kindertheaterstück auf. Die märchenhaften Stücke begeistern set jeher jung und alt!
In diesem Jahr spielt die Kinder- und Jugendgruppe das zauberhafte Märchen "Lena und Ben im Märchenland". Unter der Regie von Ellen Wiesenäcker und Ulrike Urban proben 12 Leeheimer Kinder seit den Sommerferien engagiert an ihrem neuen Stück.

Zwei Aufführungen im November

Die beiden Aufführungen finden am 19. und 20. November um 17 Uhr in der Heinrich-Bonn-Halle in Leeheim statt. Einlass ist bereits ab 16:30 Uhr (freie Platzwahl!).
Der Vorverkauf (5,- EUR Kind/Erwachsener) beginnt am 18. Oktober! Ab dann können die Karten in der Apotheke in Leeheim (Hauptstr. 55) und im "HOPPLA" in Dornheim (Bahnhofstr. 9) zu den jeweils bekannten Öffnungszeiten erworben werden.
Restkarten gibt es an der Abendkasse für 6,- EUR (Kind/Erwachsener).

Also, liebe Riedstädter Eltern und Großeltern: Holt schnell eure Terminkalender raus und merkt euch dieses wunderbare Ereignis für die ganze Familie vor! Wir freuen uns auf euch!

Mehr Infos gibt es hier!
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.