Vorstellung der Ahmadiyya Muslim Jamaat (Gemeinde) in Riedstadt Motto: „Liebe für Alle, Hass für Keinen“

Seine Heilligkeit Hazrat Mirza Ghulam Ahmad, der Verheißene Messias und Imam Mahdi (1835-1908 n.Chr.) (Foto: Ahmadiyya Muslim Jamaat)
Die Ahmadiyya Muslim Jamaat (Gemeinde) ist eine Reform- und Friedliche Gemeinde in Islam die jede Gewalt und Terror im Namen der Religion ablehnt. Das Motto der Ahmadiyya Muslim Jamaat lautet: „Liebe für Alle, Hass für Keinen“. Derzeit ist die Gemeinde mit mehreren Millionen Mitgliedern in 204 Ländern der Welt vertreten. In Deutschland hat die Gemeinde über 30.000 Mitglieder. Die Zentrale der Ahmadiyya Muslim Jamaat in Deutschland befindet sich in Frankfurt am Main. Der Gründer der Ahmadiyya Muslim Jamaat heißt, Seine Heiligkeit Hazrat Mirza Ghulam Ahmad (1835 – 1908 n.Chr.), der den Anspruch erhob, der vom Heiligen Koran (Kapitel 62, Vers 4) und den Heiligen Propheten Muhammad für das 20. Jahrhundert prophezeite Verheißene Messias und Mahdi für alle Menschen der Welt zu sein, wie der Johannes des Täufers der Verheißene Elias war. Derzeit wird die Ahmadiyya Muslim Jamaat vom fünften „Khalifa“ (Nachfolger) des Verheißenen Messias, Seine Heiligkeit Hazrat Mirza Masroor Ahmad, mit Hauptsitz in London, geleitet.
In Riedstadt hat die Gemeinde eine Moschee. Diese wurde ausschließlich durch die Spenden der Mitglieder der Ahmadiyya Muslim Jamaat errichtet und im August 2004 feierlich eröffnet. Die Moschee heißt „Aziz- Moschee“ und befindet sich in der Römerstraße 14, 64560 Riedstadt- Goddelau. Die Moschee kann jederzeit durch Terminvereinbarung besucht werden. Jeden Freitag findet von 13:30 – 14:00 Uhr das Freitagsgebet statt. Zudem findet jedes Jahr am 03. Oktober ein Tag der offenen Moschee statt.
Die Kontaktdaten der Moschee: Mobil: 0157-38927387, Fax: 06158-749125
Für weitere Informationen: www.ahmadiyya.de oder www.alislam.org
2 Kommentare
6
Munir Ahmed Sh. Munir aus Adolfseck | 21.01.2014 | 11:49  
207
Ahmad Muzaffar Mahmood aus Riedstadt | 21.01.2014 | 21:20  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.