E2-Jugend des FC Germania Leeheim läuft beim Darmstadt-Mini-Marathon

Am 03.09.2011 waren die Leeheimer Kicker spielfrei. Somit die Gelegenheit etwas anderes auszuprobieren und am Darmstadt-Mini-Marathon teilzunehmen.

Mit insgesamt 10 Läufern nahm der FC Leeheim teil. Aufgrund das alle gemeinsam laufen wollten und wir auch Kinder der Jahrgänge 2001 dabei haben, mussten alle Kinder im längeren Lauf über 2,3Km und in der Altersklasse 1998-2001 laufen.

Als dann die Startnummern und Zeitmessungen angelegt wurden, ging es auch sehr schnell Richtung Start. Die Leeheimer positionierten sich im hinteren Bereich der Läufer um Stürze am Start zu vermeiden.

Beachtenswert ist das alle Kinder die Stadionrunde gemeinsam drehten, bis dann der übliche Verlauf eines solchen Laufes die Kinder trennte. Die ersten Leeheimer kamen ab ca. 11min. ins Ziel und der letzte so im Bereich von 16min.

Keines der Leeheimer Kinder ist vorher eine solche Strecke gelaufen und alle können stolz auf sich sein, diese Herausforderung gemeistert zu haben.

Zum Abschluß erhielt jeder Läufer ein T-Shirt und eine Medaille. Per Internet bekommt jedes Kind noch eine Urkunde, die beim nächsten Training ausgehändigt wird.

Teilnehmende Läufer: Ella, Fabien, Florian, Farrukh, Johannes, Julius, Moaaz, Nico, Pascal und Rene
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.