Saisoneröffnung Mit Landrat Thomas Will

Riedstadt: Tennishütte | Die Tennisgemeinschaft 1987 Crumstadt e.V. hatte zur Saisoneröffnung eingeladen.
Als Ehrengast war der Landrat des Landkreises Groß-Gerau Thomas Will gekommen, um unsere
Tennisanlage nach 1 1/2jähriger Bauphase offiziell der Bestimmung zu übergeben.
In seiner Ansprache lobte er den Verein für sein Engagement und dankte den vielen
ehrenamtlichen Helfern. Landrat Will war überrascht von unserer schön versteckten
Tennishütte, die er lange suchen musste.
1. Vorsitzender Tilman Schmieder bedanke sich im Namen der TGC für das
Kommen des höchsten Repräsentanten des Landkreises Groß-Gerau und gab
zum Ausdruck, dass die Verbindung zwischen dem Landrat und der Tennisgemeinschaft Crums-tadt gepflegt werden sollte.
Bevor das traditionelle Schleifchenturnier begann, gab es ein Einlagenspiel.
Thomas Will und Heinz Pflug spielten gegen Tilman Schmieder und Volker Stoll.

Der Landrat zeigte gut Ansätze und nach einigen Trainingsstunden dürfte er bestimmt einsetzbar
Sein, meinte ein Zuschauer. Bei den interessierten Tennisfreunden unter den Zuschauern, war auch der wiedergewählte 1. Vorsitzende des TV Crumstadt Gernot Hofmann dabei.
Im Rahmen der Saisoneröffnung fand erstmals ein Leistungs-Klassen Tages-Turnier der Herren 30 und 40 statt.
Es wurde in 3 Gruppen gespielt. Hier die Ergebnisse:

Platzierung der Gruppe I:
1) Martin Auerhammer - Jörg Budzisz 6 : 2, 3 : 6, 10: 5

3) Gerd Gengnagel - Wolfgang Schellhass 6 : 2, 6 : 2

Platzierung der Gruppe II:
1) Markus Messerer - Gert Ettner 6 : 3, 6: 3

3) Stefan Hebermehl - Wolfgang Weißmantel 6 : 4, 6 : 1

Platzierung der Gruppe III:
1)Thorsten Hachfeld – Werner Dörr 4 : 6, 6 : 3, 10 : 8

3) Antonio Perez Gonzalez – Ercan Kocatepe 7 : 5, 6 : 3

Diese Veranstaltung kam so gut an, dass es eine Neuauflage im nächsten Jahr geben wird.
Beim Schleifchen-Turnier waren Jugend, Damen und Herren gut durchgemischt, so dass die
Paarungen sehr interessant waren.
Hier das Endergebnis:
Damen: 1) Waltraud Jung, 2) Lisa Jung, 3) Bianca Budzisz
Herren: 1) Marius Kumpf, 2) Julian Schulte, 3) Stefan Walkenhorst

Die Bewirtschaftung lag in den Händen von Günter Werk, Rudi Wulf, Christa Wulf.
Abschließend ist zu sagen, dass der Wettergott es mit den Tennisspielern sehr gute meinte, die
Stimmung war sehr gut und die Organisation mit der Sportwartin Katja Schellhaas und Jugend-wart Marcel Meusel klappte wieder hervorragend.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.