Angelsportverein Rodgau ohne Winterschlaf

Ehrung der Vereinsmeister des ASV Rodgau 2015 (von links): Andreas Massoth (3. Platz) Rainer Massoth (1. Platz) Manfred Sattler (2. Platz)
Die Monate Dezember und Januar sind eigentlich nicht die optimale Zeit für Schönwetter-Angler. Aber solange es nicht richtig kalt ist kann man an guten Tagen dennoch mit einem ordentlichen Fang, wie zum Beispiel Hecht oder Zander, rechnen. Am 1. Februar beginnt allerdings die Schonzeit für den Hecht, die für den Zander danach am 15. März.
Die winterliche Zeit gibt auch Gelegenheit, die Angelausrüstung gründlich zu inspizieren und zu pflegen. Dabei über neue Ruten, Rollen, andere Montagen nachzudenken oder sich an die erlebnisreichen Angelstunden am Gewässer zu erinnern, macht diese Aufgabe häufig leichter.
Für den Vorstand ist die Jahreszeit auch ideal, um die vorausgegangenen Monate auszuwerten und Vorhaben für die bevorstehende Zeit zu planen und festzulegen.
2015 war für den ASV Rodgau jedenfalls ein gutes Jahr. Auch das Backfischfest verlief wieder sehr erfolgreich. Viele Rodgauer schauten vorbei um frisch gebratenen Fisch zu genießen.
Während der Weihnachtsfeier des Vereins am 12. Dezember gab es wie immer viel Gesprächsstoff. Die Ehrung der Vereinsmeister gehörte natürlich zum jährlichen Ritual. Große Überraschungen bei der Ehrung der besten Angler gab es allerdings nicht.

Der formale Start in das neue Jahr wird mit der Jahreshauptversammlung 2016 erfolgen, wo auch alle Termine und Veranstaltungen für das neue Jahr beschlossen werden.
Fest steht natürlich, dass die Angler auch am Karfreitag 2016 wieder die Rodgauer Fischliebhaber zum traditionellen Fischessen in das Anglerheim einladen.
Und im August ist wieder Backfischfest-Zeit.
Bis dahin haben die Angler des ASV Rodgau dann schon manchen Zander, Hecht oder Karpfen aus dem See gezogen.
Wer sich für den vielseitigen Freizeitsport Angeln interessiert, ist gern beim ASV Rodgau gesehen. Die Angelmöglichkeiten am Kiessee in Nieder-Roden sind dank guter Gewässerpflege durch die Vereinsmitglieder hervorragend.
Der Verein bietet Rodgauer Bürgern außerdem an, das Anglerheim für Feiern oder Veranstaltungen zu mieten.
Alle wichtigen Informationen und manche Impressionen sind auf der Homepage des Vereins unter www.asv-rodgau.de zu finden.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.