Gewinnspiel Jako- Handball

Liebe Leser

Mein Name ist Wiona Wintterlin und ich spiele bei dem Verein SG Hainhausen Handball. Wir sind in dem zweiten Jahr B- Jugend (Jahr 2001/2002) und sind insgesamt 18 Mädels. Die Saison 2017,2018 spielen wir in der Bundesliga… okay Spaß beiseite, nachdem wir knapp an der gespielten Oberligaqualifikation ausschieden, müssen wir uns mit der Bezirksliga (leider unterste Liga) zufrieden geben. Wir haben das Glück gut besetzt zu sein und haben deswegen zwei Mannschaften gemeldet, eine davon außer Konkurrenz. Beide Mannschaften spielen insgesamt gegen 4 Gegner und liegen auf dem zweiten Platz (Tendenz selbstverständlich steigend). Das finden wir eigentlich richtig Creme Brûlee*. Wir trainieren zweimal die Woche, hauptsächlich Technik, Ausdauer und Kraft (Liegestütz mögen wir am liebsten…-Vorsicht Ironie!). Meiner Meinung nach besteht ein großer Teil unseres Zusammenspiels aus Spielzügen. Wir haben insgesamt 5 davon (die ich an dieser Stelle nicht nennen werde, Gegner könnten dies zugunsten ihres nutzen), was uns das Training dadurch individuell zusammenspielen lässt.

Nun möchte ich Ihnen unseren Trainer Nico und unsere Betreuerin Sonja vorstellen. Wir haben ziemlich Glück mit den zwei, denn ich bin mir sicher andere Trainer hätten schon längst Ciao Kakao** gesagt, bei dem was sie alles aushalten müssen und mussten. Ich bin stolz behaupten zu können, Teil dieser Mannschaft zu sein und ich bin mir sicher keine andere Mannschaft hat so viel Mist im Kopf und ist gleichzeitig verständlich wie diese (eigentlich bin ich eher weniger süß, musste aber mal sein!).
Mit dem gewonnen Geld (wir haben uns bereits darauf eingestellt zu gewinnen, also lassen Sie uns nicht im Stich) würden wir uns Aufwärmpullis gönnen, um diese stolz bei jedem Spiel zeigen zu können.

Vielen Dank, das Sie sich diesen Artikel wirklich bis zum Ende durchgelesen haben!
In Hoffnung liegende, sportliche Grüße: Weiblich B Jugend, SG Hainhausen Handball

*Insider aus der Mannschaft, benutzen wir wenn etwas toll ist
**Anderes Wort bei uns für tschüss
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.