offline

Paul Lohse

Paul Lohse
374
Heimatort ist: Rodgau
374 Punkte | registriert seit 10.09.2016
Beiträge: 72 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
1 Bild

Neue Ligeneinteilung reizvoll und mit viel Charme

Paul Lohse
Paul Lohse | Rodgau | am 22.07.2017

Obertshausen/Mühlheim – Fußball auf engstem Raum. So könnte man einen Artikel titulieren, der sich mit der Zusammensetzung der neuen Kreisliga A Offenbach Gruppe 2 für die Saison 2017/2018 auseinandersetzt. Nun ist die Gruppe 2 nicht schlechter als die Gruppe 1, der Offenbacher Kreisfußballausschuss wollte sich aber vom örtlichen Bezug der Spielklassen, die lange Jahre in Ost und West unterteilt waren, entfernen, um in der...

1 Bild

„Zu sagen, wir sind der Favorit, halte ich für vermessen“

Paul Lohse
Paul Lohse | Rodgau | am 16.07.2017

Jügesheim – Meister FC Hanau 93 ist aufgestiegen, ebenso über die Aufstiegsrunde der Tabellenzweite Viktoria Nidda. Kein Wunder, dass der Drittplatzierte der abgelaufenen Saison in der neuen Runde zu den Topfavoriten gehört. Das trifft in der Gruppenliga Frankfurt Ost auf den JSK Rodgau zu. In der vergangenen Spielzeit lange Zeit mit guten Chancen auf den Aufstieg, verspielten die Jügesheimer erst im Endspurt die ersten...

1 Bild

Boote starten im Drei-Minuten-Takt

Paul Lohse
Paul Lohse | Rodgau | am 02.07.2017

Offenbach – Bis aus dem baden-württembergischen Waldshut-Tiengen, gelegen an der Grenze zur Schweiz, kommen die Teilnehmer, wenn der Wassersportverein 1926 Offenbach a.M.-Bürgel an diesem Wochenende seine 93. Offenbacher Ruder-Regatta ausrichtet. Rund 600 Ruderer kommen nach Bürgel, knapp 300 Rennen stehen an beiden Tagen auf dem Programm. „Wir haben in den vergangenen Jahren immer an Meldungen zugelegt“, zeigt sich Sabine...

1 Bild

Platz fünf bis acht sollte möglich sein

Paul Lohse
Paul Lohse | Rodgau | am 01.07.2017

Nieder-Roden – Von der Punkteausbeute her war es die beste Saison, die die Fußballer der SG Nieder-Roden jemals gespielt haben. Mit 85 Punkten aus 30 Begegnungen – 28 Siege, ein Unentschieden, eine Niederlage – schloss die Sportgemeinschaft die Spielzeit 2016/2017 in der Kreisliga A Offenbach Ost mit 17 Zählern Vorsprung auf den Tabellenzweiten Germania Bieber souverän als Meister ab. Saison übergreifend blieben die...

1 Bild

Lämmerspieler Fußballjugend auf dem Vormarsch

Paul Lohse
Paul Lohse | Rodgau | am 01.07.2017

Lämmerspiel - „Die vergangene Saison war eine sehr erfolgreiche“, sagt Jörg Bauer, Jugendleiter in der Fußball-Abteilung der Turn- und Sportvereinigung Lämmerspiel. Vor allem in den beiden ältesten Jahrgängen, die A1- und B1-Junioren spielten jeweils in der Kreisliga. Während die A-Junioren die Saison hinter der TSG Neu-Isenburg auf dem zweiten Platz abschlossen und mit einem 3:0-Sieg gegen den Meister den Gewinn des...

1 Bild

Turngemeinde und KSV wollen kein Kanonenfutter sein

Paul Lohse
Paul Lohse | Rodgau | am 24.06.2017

Rödermark – Bis zum Rundenstart in der Fußball-Verbandsliga Süd ist es noch eine Weile hin, erst Ende Juli geht es los. Doch in Rödermark steigt schon die Vorfreude auf die neue Saison 2017/2018. Denn nach dem Aufstieg des FC Germania Ober-Roden aus der Gruppenliga Darmstadt und dem Abstieg des FC Viktoria Urberach aus der Hessenliga kicken in der kommenden Saison insgesamt drei Vereine aus Rödermark in der sechsthöchsten...

1 Bild

U14 des OFC bejubelt Titelgewinn

Paul Lohse
Paul Lohse | Rodgau | am 24.06.2017

Offenbach – Großer Erfolg für die U14-Fußballer der Offenbacher Kickers, die sich mit 66 Punkten mit zwei Zählern Vorsprung auf den Stadtrivalen SG Rosenhöhe in der Verbandsliga Süd die Meisterschaft sicherten. „Die Meisterschaft war verdient, auch wenn wir das letzte Spiel bei Rot-Weiß Darmstadt mit Ach und Krach mit 1:0 gewonnen haben. Die Partie hätte auch 4:0 ausgehen können, aber angesichts der Konstellation waren die...

2 Bilder

Im Zweier zur deutschen Meisterschaft

Paul Lohse
Paul Lohse | Rodgau | am 24.06.2017

Mühlheim - „Man muss schon eine Wasserratte sein“, stimmen Tom Scheele und David Klingenberg überein. Die beiden zwölfjährigen Mühlheimer gehören zu den jüngsten Mitgliedern im Mühlheimer Ruderverein von 1911. Und die beiden Schüler waren bereits vor ihrem „Karrierestart“ bei den Mühlheimer Ruderern eng mit dem nassen Element verbunden. „Ich bin schon ein paarmal Motorboot gefahren“, sagt Tom Scheele, „so richtig viel mit dem...

1 Bild

Beachvolleyball am Baggersee

Paul Lohse
Paul Lohse | Rodgau | am 24.06.2017

Rodgau/Rödermark – So langsam lässt sich der Sommer doch immer häufiger blicken. Und wenn sich die Sonnenstrahlen an Regentagen einmal durch die dicken Wolken kämpfen, brennen sie gleich richtig heftig. Den Beachvolleyballern kann das nur recht sein. Denn zu ihrem Spiel gehören Sonne, hohe Temperaturen und heißer Sandboden einfach dazu. Seit Ende April sind die Volleyballer bereits wieder im Sand unterwegs. Turniere in der...

2 Bilder

Dietesheimer Mädels-Trio wechselt nach Offenbach

Paul Lohse
Paul Lohse | Rodgau | am 12.06.2017

Dietesheim – Über Pfingsten richtete der SV Rainrod am Randes des Vogelsbergs wieder seine Fußballturniere um den Thommy-Ussner-Cup aus. Traditionell sind die Turniere noch nicht, erst zum achten Mal wurde die Turnierserie ausgespielt. Dennoch erfreuen sich die Turniere der G- bis D-Jugend, die in der Regel parallel auf drei Plätzen ausgetragen werden, großer Beliebtheit. Wer einmal da war, kommt meist im nächsten Jahr...

2 Bilder

Gemaa-Nachwuchs würde gerne wiederkommen

Paul Lohse
Paul Lohse | Rodgau | am 12.06.2017

Offenbach – Über Pfingsten richtete der SV Rainrod am Randes des Vogelsbergs wieder seine Fußballturniere um den Thommy-Ussner-Cup aus. Traditionell sind die Turniere noch nicht, erst zum achten Mal wurde die Turnierserie ausgespielt. Dennoch erfreuen sich die Turniere der G- bis D-Jugend, die in der Regel parallel auf drei Plätzen ausgetragen werden, großer Beliebtheit. Wer einmal da war, kommt meist im nächsten Jahr wieder,...

1 Bild

Spitzenplatz und Grillhähnchen im Visier

Paul Lohse
Paul Lohse | Rodgau | am 12.06.2017

Jügesheim – Gereicht hat es für den JSK Rodgau in der Fußball-Gruppenliga Frankfurt Ost letztlich nicht ganz, die Mannschaft von Trainer Andreas Humbert verpasste knapp den Aufstieg in die Verbandsliga Süd. Aber auch mit Platz drei hinter Meister FC Hanau 93 (73 Punkte) und Viktoria Nidda (72) können die Jügesheimer mehr als zufrieden sein. 66 Punkte sammelte die Mannschaft in der abgelaufenen Spielzeit – das hätte in den...

1 Bild

Rödermark-Trio in der Verbandsliga Süd

Paul Lohse
Paul Lohse | Rodgau | am 05.06.2017

Rodgau/Rödermark – Nach der Hessenliga in der Vorwoche beendeten am vergangenen Wochenende auch alle übrigen Amateur-Fußball-Klassen die Punktrunde 2016/2017. Für eine Reihe von Vereinen geht es nun allerdings in die Saisonverlängerung, sprich in die Aufstiegsrunde, beziehungsweise Abstiegsrelegation. Ranghöchster Vertreter der Region war Hessenligist Viktoria Urberach. Als klarer Außenseiter und Abstiegskandidat Nummer...

1 Bild

Dietesheim und FC Teutonia brechen nach Winterpause ein

Paul Lohse
Paul Lohse | Rodgau | am 05.06.2017

Obertshausen/Mühlheim – Nach der Hessenliga in der Vorwoche beendeten am vergangenen Wochenende auch alle übrigen Amateur-Fußball-Klassen die Punktrunde 2016/2017. Für eine Reihe von Vereinen geht es nun allerdings in die Saisonverlängerung, sprich in die Aufstiegsrunde, beziehungsweise Abstiegsrelegation. Ranghöchste Vertreter der Region waren die beiden Gruppenligisten Kickers Obertshausen und Kickers Viktoria Mühlheim –...

1 Bild

VfB Offenbach liefert Top-Saison ab

Paul Lohse
Paul Lohse | Rodgau | am 05.06.2017

Offenbach – Nach der Regionalliga Südwest sowie der Hessenliga in der Vorwoche beendeten am vergangenen Wochenende auch alle übrigen Amateur-Fußball-Klassen die Punktrunde 2016/2017. Für eine Reihe von Vereinen geht es nun allerdings in die Saisonverlängerung, sprich in die Aufstiegsrunde, beziehungsweise Abstiegsrelegation. Ranghöchster Vertreter der Region war natürlich Regionalligist Kickers Offenbach, der trotz eines...