Neu ab 01.07. 2016 in der Gemeindebücherei Roßdorf

Bitte beachten Sie die geänderte WebOPAC-Adresse!
Die Bücherei macht Sommerferien vom 25.7. bis 12.8.!


Vorlesen für Kinder ab 4 Jahren

Geschichten rund um den Fußball
Samstag, den 2.7. um 11 Uhr
Außerdem ist die Gemeindebücherei
wie immer von 10 – 12 Uhr geöffnet!


Neues für Erwachsene


- Grisham, John: Der Gerechte

Anwalt Sebastian Rudd verteidigt all jene, mit denen es das Leben nicht gut meint. Seine Kanzlei ist ein Lieferwagen mit Büro und Waffenschrank und sein Fahrer sein engster Vertrauter. Während er um das Besuchsrecht für seinen Sohn kämpft, bewegt sich Rudd bei seinen Fällen am Rande der Legalität.


- Stephan, Cora: Ab heute heiße ich Margo

Im Dritten Reich lernen sich die beiden so verschiedenen Frauen, Margo und Helene, kennen. Beide lieben denselben Mann und ihre Lebenswege kreuzen sich immer wieder. Nach Kriegsende macht Margo im Westen Karriere, während Helene, die immer politisch engagiert war, in der DDR für die Stasi arbeitet.


Neues für Kinder ab 9 Jahren

- Hunter, Erin: Der Fluss der Bärengeister
Seekers 9
Zwei Eisbären, ein Grizzly und eine Schwarzbärin auf ihrer schier endlosen Reise in eine Landschaft, die für sie alle Lebensmöglichkeiten bietet.

- Hunter, Erin: Wald der Wölfe
Seekers 10
Im Wald der Wölfe erkennt der Grizzly Toklo seine Heimat. Aber, obwohl es den Bären gelingt, die Wolfsrudel in die Flucht zu schlagen, wandert die Bärengruppe weiter, um die Schwarzbärin und die Eisbären an deren angestammte Plätze zu bringen.

- Szillat, Antje: Shit happens! Rick 6
Rick und sein "Zwangsneubruder" Finn sind zum Stallausmisten im Zoo verdonnert worden. Als wäre das nicht schon genug, ist Papas neue Freundin Linda seit einiger Zeit ziemlich grün im Gesicht. Rick ahnt Fürchterliches ...

- Walt Disney Lustiges Taschenbuch 482: Sprung in den Sommer
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.