Neu ab 02.12.2016 in der Gemeindebücherei Roßdorf

  Der Nikolaus kommt!
Am Mittwoch, den 7.12.2016
um 17 Uhr!
Kinder ab 4 Jahren sind herzlich eingeladen!
Gelesen wird eine Nikolaus-Geschichte, danach wird uns der Nikolaus besuchen und kleine Geschenke verteilen.

Deshalb bitte in der Bücherei anmelden!

Neues vom Buchmarkt


- Falk, Rita: Weißwurstconnection
Von dem neuen Luxus-Spa-Hotel in Niederkaltenkirchen erhoffen sich die einen Arbeitsplätze und Einnahmen, die anderen wollen den dörflichen Charakter ihres Ortes bewahren. Als in einer der Marmorbadewannen eine Leiche gefunden wird, muss der Eberhofer Franz erneut seinen Spürsinn beweisen.
- Lesch, Harald: Die Menschheit schafft sich ab
Das Anthropozän als eigenständiges geologisches Erdzeitalter zu begreifen, gewinnt an Dynamik. H. Lesch, Astrophysiker, setzt sich mit den Technikfortschritten der Menschheitsgeschichte sowie den anthropogenen, teilweise katastrophalen Veränderungen der Erde auseinander.
- Kutscher, Volker: Lunapark
Berlin, im Mai 1934. Unter einer Eisenbahnbrücke liegt ein toter SA-Mann. Kommissar Gereon Rath ermittelt in eine andere Richtung als die Gestapo, die von einem politischen Mord ausgeht. Als ein 2. SA-Mann getötet wird, scheint alles auf eine Mordserie hinzudeuten …
- Riley, Lucinda: Die Schattenschwester
Im 3. Band der großen Familiensaga über die 7 Adoptivschwestern erhält Star nach dem Tod von Pa Salt einen Brief ihres Adoptivvaters. Darin befinden sich Hinweise zu ihrer Herkunft und Star begibt sich auf die Suche nach ihren Wurzeln. Dabei führt ihr Weg auf ein wunderbares Anwesen in Kent ...
- Roger, Marie Sabine: Die Küche ist zum Tanzen da
Erzählungen, die sich besonderen Situationen und Lebensumbrüchen ihrer Protagonisten widmen. Die Herausforderungen des Alters, Familie und Freundschaft sind einige der Themen.

Neue Jugendbücher
- Frey, James: Endgame: Entscheidung
Das Schicksal der Welt liegt in den Händen der letzten 5 Spieler, aber Sarah und Jago wollen nicht mehr Teil des Spiels sein und unternehmen alles, damit sich die Prophezeiung um die dritte Runde im Endgame nicht erfüllt. Maccabee will mit aller Macht gewinnen ... Teil 3 der Endgame-Trilogie. Ab 16.
- Gerstenberger, Stefanie: Muffins & Marzipan
Ella darf zum Film. Endlich entkommt sie München und darf wieder nach Köln. Und dort wird ihr Leben gehörig auf den Kopf gestellt. Ihre Aufgabe als Hauptdarstellerin meistert sie bravourös, sich gegen die missgünstige Justina durchzusetzen fällt ihr dagegen schon schwerer. Ab 13
- Rhue, Morton: Dschihad online
Khalils muslimische Familie konnte dem Massaker von Srebrenica in Bosnien nur knapp entkommen und nach Amerika fliehen. Die Integration im Land der unbegrenzten Möglichkeiten jedoch misslang und die permanenten Rückschläge sorgen für eine zunehmende Radikalisierung des älteren Bruders.
Ab 14

Neues für Kinder
- Einwohlt, Ilona: Erdbeersommer
Liv kann die Sommerferien auf dem Friesenhof bei ihrer Tante an der Nordsee kaum erwarten. Vor allem auf ihren Schimmel Hauke freut sie sich unbändig. Doch der perfekte Urlaub gerät durch Mädchenschwarm Jan mächtig durcheinander, der Livs Herz wilde Kapriolen schlagen lässt ... Ab 12.
- Härtling, Peter: Djadi, Flüchtlingsjunge
Djadi kommt mit 11 Jahren schwer traumatisiert von der syrischen Stadt Homs nach Deutschland. Statt in eine normalen Pflegefamilie zu kommen, findet er Aufnahme in einer Alters-WG, die ihn einfühlsam bei der Integration und auf dem Weg zurück in ein "normales" Leben begleitet. Ab 10.
- Al-Mansour; Hayfa: Das Mädchen Wadjda
Das Drehbuch zum Kinoerfolg neu erzählt als Kinderroman: Wadjda weiß sich in der reglementierten Welt Saudi-Arabiens als Mädchen zu behaupten. Ihre größter Wunsch: ein eigenes Fahrrad! Ab 12
- Vogel, Maja von: Die drei !!! Flammen in der Nacht
Kim schließt Freundschaft mit einem syrischen Flüchtlingsmädchen, das in einer Wohngruppe im Nachbarhaus der Jülichs untergebracht wird. Aber dubiose Fälle von Vandalismus und Autoaufbrüche werden den Fremden angelastet und die Stimmung kippt. "Die drei !!!" ermitteln auf Hochtouren! Ab 10.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.