Neu ab 04.03.2016 in der Gemeindebücherei Roßdorf

Neues für Erwachsene


- Ani, Friedrich: Der einsame Engel

Fall Nr. 20 für Tabor Süden: Als ein Geschäftsmann spurlos verschwindet, beginnt Süden mit den Ermittlungen in dessen Umfeld. Dabei stellt sich heraus, dass der Verschollene diverse Affären mit unterschiedlichen Frauen hatte…

- Berg, Eric: Die Schattenbucht

Die 62-jährige Marlene springt ohne erkennbaren Grund vom Balkon ihres Hauses, überlebt, spricht jedoch kein Wort mehr. Die Psychologin Ina kümmert sich um die Dame und versucht, ihre Beweggründe zu eruieren. Dabei lernt sie Marlenes fürsorglichen Ehemann kennen. Doch irgendetwas stimmt hier nicht.

- Cogman, Genevieve: Die unsichtbare Bibliothek

Bibliothekarin Irene soll für die "unsichtbare Bibliothek" in ein magisches Paralleluniversum reisen und ein seltenes Manuskript beschaffen. Doch als sie mit ihrem Lehrling Kai dort ankommt, wurde das Manuskript gestohlen und dessen Besitzer ermordet. Eine gefährliche und fantastische Jagd beginnt.

- Held, Dora: Böse Leute

Exhauptkommissar Karl Sönnigsen ist empört über Einbrecher auf Sylt, die vor allem die Häuser alleinstehender Seniorinnen ausrauben. Da die Polizei seine Mithilfe ablehnt, bietet er selbst ein unschlagbares Ermittlerteam auf: Seine Freunde Onno, Inge und Charlotte sind genauso ausgekocht wie er!

- Pamuk, Orhan: Diese Fremdheit in mir

Der Nobelpreisträger erzählt die Geschichte des Istanbuler Straßenverkäufers Mevlüt, der Mitte des 20. Jahrhunderts pflichtgemäß Rayiha heiratet, obwohl er eigentlich deren Schwester liebt. Vergessen kann er die Angebetete jedoch nie - bis sich sein Leben von heute auf morgen drastisch ändert.


Neue Kinderbücher


- Auer, Margit: Die Schule der magischen Tiere
Abgefahren 4. Band

Die Schule der magischen Tiere fährt ins Schullandheim - die magischen Tiere kommen natürlich mit! Welches Kind wird diesmal ein sprechendes Tier aus Mr. Morrisons magischer Zoohandlung als besten Freund bekommen

Top oder Flop! 5. Band

Aufregung in der Wintersteinschule - das Fernsehen kommt! Miss Cornfields Klasse hat sich für die Quizsendung "Top oder Flop!" beworben und tritt gegen Schüler aus Berlin an.

Nass und nasser 6. Band

Die Geburtstagsparty von Henry von Waldenfels ist der Hammer! Ein Swimmingpool, Cocktails, eine Live-Band spielt und die ganze Klasse ist eingeladen - das Geburtstagskind ist allerdings nach der Party verschwunden

Wo ist Mr. M? 7. Band

In der Wintersteinschule warten 2 Kinder sehnlichst auf ihre magischen Tiere - doch Mr. Morrison, der Besitzer der magischen Tierhandlung, ist verschwunden! Miss Cornfield macht sich auf die Suche nach ihrem Bruder.

- Hunter, Erin: Der Ursprung der Clans: Der erste Kampf V, 3

Grauer Flug steht unter Schock. Hat er doch immer fest daran geglaubt, dass Wald-und Moorkatzen in Frieden zusammenleben können. Doch nun wird sein Bruder Wolkenhimmel tatsächlich den Moorkatzen den Krieg erklären?

- Neuhaus, Nele: Ihr größter Sieg (Elena 5)

Ihr Freund Tim hält nicht mehr zu ihr - diese Erkenntnis zieht Elena (15) fast den Boden unter den Füßen weg. Nach einem schweren Reitunfall kommen ihr zum 1. Mal Bedenken wieder in den Sattel zu steigen, aber da ist Farid (17) an ihrer Seite, ein junger erfolgreicher Fußballspieler.

- Peinkofer, Michael: Die Rückkehr der Greife (Gryphony 3)

Der Drachenorden will ein unbesiegbares Mischwesen aus Greif und Drache erschaffen - und nur Melody und Agravain können das Vorhaben noch stoppen. Dabei erhalten sie unerwartet Hilfe ...

- Stewner, Tania: Alea Aquarius: Der Ruf des Wassers 1

Alea leidet an einer Kaltwasserallergie. Aus diesem Grund muss sie sich vor kaltem Wasser hüten, denn das könnte einen allergischen Schock auslösen. Trotz aller Vorsicht wird sie über Bord geschleudert und beim Eintauchen die kalte See in ein Meermädchen verwandelt.

- Alea Aquarius 2: Die Farben des Meeres

In ihrem neuen Leben als Meermädchen versteht Alea endlich, warum sie sich als Mensch immer verkehrt gefühlt hat. Doch in der Unterwasserwelt findet sie weit und breit keine anderen Meermenschen. Mit ihrem Menschenfreund Lennox versucht sie, das Rätsel zu lösen ...
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.