Neu ab 04.11.2016 in der Gemeindebücherei Roßdorf

  Die Bücherei erstrahlt in neuem
(Fußboden-) Glanz
Nun ist der alte Teppichboden im Romanbereich entfernt und der gelbe Linoleumboden, der auch schon im vorderen Bereich liegt, frisch verlegt.
Wir kamen ganz schön ins Schwitzen, denn es galt mehr als 5000 Bücher aus- und wieder einzuräumen. Dabei wurde der Bestand auch gleich gesichtet und abgestaubt…
Jetzt sind wir froh, dass alles wieder an seinem Platze ist und Sie die hellere Atmosphäre genießen können! Als kleine Entschädigung für die 2-wöchige Schließzeit erwarten Sie am Freitag besonders viele neue Bücher….

Neue Bestseller


- Adler, Yael: Hautnah

Publikumsnahe, alltagspraktische Aufbereitung des Wissens über das größte Organ des Menschen, seiner körperlich sichtbaren wie psychisch manifesten Besonderheiten, seiner Pflege und dem Umgang mit Hautkrankheiten.


- Beckett, Simon: Totenfang

Als an einer Flussmündung in Essex ein verwester Leichnam angeschwemmt wird, glaubt die Polizei, den seit einem Monat verschwundenen Leo Villiers gefunden zu haben. Doch dann taucht ein dritter Fuß aus dem Wasser auf und Gerichtsmediziner Dr. Hunter beschleichen Zweifel…


- Biermann, Wolf: Warte nicht auf bessre Zeiten

Lebenserinnerungen des Liedermachers und Poeten : Kindheit und Jugend in Hamburg, freiwilliger Übertritt in die DDR und 23 Jahre später die Ausbürgerung – inmitten dieses deutsch-deutschen Spannungsfeldes entwickelte Biermann sich zu einem sprachgewaltigen, scharfzüngigen Chronisten.


- Bittl, Monika: Ich hatte mich jünger in Erinnerung

Die Autorinnen, beide in ihren 50ern, blicken humorvoll auf ihre nicht mehr perfekten Gesichter, Körper, Chancen und Möglichkeiten. Die Jugend ist verflossen, diverse Hilfsmittel sind vonnöten und doch wird das Leben so lange spannend und staunenswert bleiben, wie der Optimismus die Richtung weist

.
- Carlan, Audrey: Begehrt (Calender Girl 3)

Mia Saunders geht in das dritte Quartal ihres Escort-Jahres und begegnet erneut 3 außergewöhnlichen Kunden, bei denen sich alles um Sex, Reichtum und Macht dreht. Wird sie es schaffen, die Schulden ihres Vaters weiter zu tilgen und vielleicht die Liebe ihres Lebens zu finden?


- Gardam, Jane: Letzte Freunde

Edward Feathers und Terence Veneering, 2 der bedeutendsten Juristen des British Empire, hassen sich seit Ewigkeiten. Verbunden sind sie durch die Liebe zu Edwards Frau Betty. Was hat Betty so an Terence Veneering fasziniert? Letzter Band der Trilogie.


- Hirschhausen, Eckart von: Wunder wirken Wunder


Der Mediziner und Comedian lenkt sein Augenmerk auf die Alternativmedizin bzw. auf die Behandlung mit Placebos, wo mit kleinem Einsatz oft erstaunliche Resultate erzielt werden. Dabei versäumt er es nicht, Leichtgläubige vor Scharlatanen und gefährlichem Humbug zu warnen.


- Klüpfel, Volker: Himmelhorn

In den Allgäuer Alpen sind 3 Bergsteiger abgestürzt. Was auf den ersten Blick wie ein Unfall aussieht, entpuppt sich für Kommissar Kluftinger als ein gezielter Angriff. Die Ermittlungen bei den wortkargen Bergbauern sind schwierig, denn sie hüten ein dunkles Geheimnis…


- Lee, Geneva: Forever (Royals-Saga 6)


Der Aufenthalt auf dem Landsitz von Belles Eltern erzeugt bei Belle ein verstörendes Déjà-vu. Obwohl Smith ihr unverrückbar zur Seite steht, kann Belle ihre schrecklichen Erinnerungen nicht mit ihm teilen. Aber wie soll sie dann den bedrückenden Albträumen entkommen?


- Lichter, Horst: Keine Zeit für Arschlöcher

Mit dem Tod seiner Mutter im Jahr 2014 hat für den bekannten Fernsehkoch und Moderator eine Phase des Umdenkens begonnen: Zeit ist kostbar, man sollte sie gut nutzen, bewusst leben und seinen Humor nie verlieren.


- Mc Fadyen, Cody: Die Stille vor dem Tod

Ein Wahnsinniger löscht ganze Nachbarschaften aus - unvorhersehbar und perfekt. Obwohl die Tatorte weit voneinander entfernt liegen, geschehen die Taten gleichzeitig. Wer kann seine Morde so exakt planen? FBI-Agentin Barrett weiß, dass ihr nur sehr wenig Zeit bleibt..

.
- Neuhaus, Nele: Im Wald

Auf einem Waldcampingplatz brennt ein Wohnwagen aus, in den Brandresten findet die Feuerwehr einen Toten. Als kurz darauf eine alte Bekannte des Kommissars von Bodenstein in einem Hospiz ermordet wird, kommt ein Trauma aus der Kindheit Bodensteins wieder hoch…


- Spielman, Lori Nelson: Und nebenan warten die Sterne

Der Zug, der Annie und ihre Schwester Kristen zur Uni zurückbringen sollte, verunglückt, doch nur Kristen war rechtzeitig am Bahnhof. Annie fühlt sich schuldig am Tod ihrer Schwester, findet aber keinen Trost bei ihrer Mutter Erika, die selbst am Boden zerstört ist. Dann verschwindet Annie…


- Springsteen, Bruce: Born to run

Bruce Springsteen "Der Boss" kommt aus ärmlichen Verhältnissen und hat es nach ganz oben geschafft. In seiner Autobiografie berichtet er außerdem offen von seinen psychischen Erkrankungen, beschreibt sein politisches Engagement und gibt Auskunft über sein Songwriting.


- Williams, John Edward: Augustus

Der in den letzten Jahren wiederentdeckte John Williams (1922 – 1994) erzählt das Werden und Wirken von Kaiser Ausgustus (62 v. Chr. – 14 n. Chr.). Historischer Roman, der 1973 mit dem National Book Award ausgezeichnet wurde.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.