Neu ab 05.02.2016 in der Gemeindebücherei Roßdorf

Neue Bestseller
- Kürthy, Ildiko von: Neuland
Im Eigenversuch experimentierte die Schriftstellerin ein Jahr lang mit Alkohol-und Zuckerverzicht, täglicher Meditation und mancherlei Schönheitsfinessen. Sie machte sich auf Spurensuche in ihre Vergangenheit und zu vergessenen Wünschen, lernte zu schweigen, zu pfeifen und ihr Leben auszumisten.
- Lee, Geneva: Royal Passion
Auf ihrer Abschlussfeier an der Oxford University kommt Clara Bishop mit einem Fremden ins Gespräch, der sie unvermittelt an sich zieht und küsst. Am nächsten Tag sieht sie ihr Foto in der Zeitung- der Unbekannte war der leichtlebige Thronfolger Prinz Alexander von Cambridge…
- Thiesler, Sabine: Und draußen stirbt ein Vogel
Die Schriftstellerin Rina Kramer bekommt in ihrem toskanischen Landhaus Besuch von einem Unbekannten, der sich schließlich sogar bei ihr einquartiert. Was sie nicht weiß: Der mysteriöse Gast plant ihre Vernichtung…(Psychothriller)
- Tursten, Helene: Jagdrevier
Die 28-jährige Polizistin Embla Nyström ist Teil einer Jagdgesellschaft, die sich jedes Jahr im Spätsommer zur Elchjagd trifft. Doch diesmal ist alles anders: Peter, ein neues Gesicht, fasziniert Embla. Dann stirbt ein Jäger und ein anderer verschwindet spurlos…(Krimi)

Neues für Kinder
- Pantermüller, Alice: Das reinste Katzentheater (Lotta-Leben 9)
Lottas allerbeste Freundin Cheyenne hat plötzlich einen kleinen Bruder bekommen. Lotta will sie natürlich beim Babysitten unterstützen, doch das ist schwieriger als gedacht, denn Rocco schreit so viel. Ob ein Liedchen auf der Flöte ihn beruhigt? Aber Lottas Flöte ist verschwunden ... Ab 9.
- Boie, Kirsten: Bestimmt wird alles gut
Die 10-jährige Rahaf ist mit ihrer Familie vor dem Krieg in Syrien nach Deutschland geflohen. Kirsten Boie erzählt eine wahre Geschichte vom Flüchten und Ankommen, wie sie viele Kinder hinter sich haben. In deutscher und arabischer Sprache. Ab 8
- Petz, Moritz: Der Dachs hat heute schlechte Laune
Die einfühlsam erzählte Geschichte zeigt augenzwinkernd, wie leicht sich schlechte Stimmung verbreiten lässt. Diese wieder loszuwerden ist schon schwerer, und das humorvolle Dachs-Rezept ist sicherlich ein guter Tipp. Ab 3
- Landa, Norbert: Meins! Nein meins!
Bär und Hase sind die besten Freunde, die man sich vorstellen kann. Eines Tages finden sie ein wundervoll funkelndes Glitzerding. Was kann das nur sein? „Sieh mal, Hase! Ein Bild von mir und meinen flauschigen Bährenohren!“, ruft Bär. – „Nein!“, ruft Hase. „Das ist doch ein Bild von mir!“ Der eine zieht und der andere zerrt. Und schon gibt es ein entzwei gerissenes Glitzerding und einen großen Hasen-Bären-Streit…Ab 3
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.