Neu ab 05.06.2015 in der Gemeindebücherei

Roßdorf: Gemeindebücherei | Neuer Bestseller

- Camilleri, Andrea: Das Spiel des Poeten
Als in Vigata Gummipuppen massakriert werden und gereimte anonyme Botschaften im Kommissariat eingehen, muss sich Commissario Montalbano mit einem lange zurückliegenden Fall befassen: Damals verschwand ein Mädchen spurlos, dessen sterbliche Überreste nie gefunden wurden.

Neues für Jugendliche

- Levithan, David: Letztendlich sind wir dem Universum egal

A ändert täglich seine Gestalt. Mal ist er ein Junge, mal ein Mädchen, aber immer schlüpft er in den Körper eines Gleichaltrigen. Doch als er sich in Rhiannon verliebt, verzweifelt er an seinem ständig wechselnden Äußerem. Kann Rhiannon ihn lieben, obwohl er keine feste Identität hat?
(auf der Auswahlliste für den Deutschen Jugendbuchpreis)

- Vawter, Vince: Wörter auf Papier
"Als Kind sollte man sich doch aussuchen dürfen, woran man denkt, und jedes Wort sagen können, das man will. Für mich galt beides nicht."
Ein 11-jähriger Junge, der stottert, ist ein Protagonist, der aus dem Leben gegriffen wurde. Aus dem Leben des Autors um genau zu sein, denn der hat als Kind selbst gestottert und weiß, wie es sich anfühlt, Worte im Kopf zu tragen und sie nicht heraus zu bekommen. Der Name des Jungen bleibt uns bis zum Ende unbekannt, aber wir Leser wissen, er ist ein bisschen Vince Vawter und ein bisschen jedes Kind, das mit Stottern kämpft.


Neues für Kinder ab 8 Jahren

- Habersack, Charlotte: Pippa Pepperkorn, neu in der Klasse
Pippa ist neu in der Schule – und auf einmal wird alles anders. Denn Pippa hat jede Menge Ideen, wenn es zum Beispiel darum geht, wilde Staubsauger zu zähmen.

- Pippa Pepperkorn und die Tiere
Haustierwochen in der Schule – aber was macht man, wenn man gar kein Haustier hat? Kein Problem, findet Pippa, denn schließlich gibt es Schnecken und jede Menge anderes Getier.

- Pippa Pepperkorn auf dem Ponyhof
Pippa verbringt ihre Ferien mit ihren Freunden auf einem Ponyhof. Doch nichts läuft, wie es soll…. Zum Glück weiß Pippa immer Rat und löst die Probleme auf ihre typisch witzige Art.

- Pippa Pepperkorn und die Tiere
Haustierwochen in der Schule – aber was macht man, wenn man gar kein Haustier hat? Kein Problem, findet Pippa, denn schließlich gibt es Schnecken und jede Menge anderes Getier.

- Pippa Pepperkorn auf dem Ponyhof
Pippa verbringt ihre Ferien mit ihren Freunden auf einem Ponyhof. Doch nichts läuft, wie es soll…. Zum Glück weiß Pippa immer Rat und löst die Probleme auf ihre typisch witzige Art.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.