Neu ab 06.05.2016 in der Gemeindebücherei Roßdorf

Neues für Erwachsene



- Bogdan, Isabel: Der Pfau

Als sich in seinem herrschaftlichen Anwesen eine Gruppe Banker zum Teambuilding anmeldet, muss sich der schottische Lord McIntosh überlegen, was er mit dem aggressiven Pfau macht, der sich unter seinen Tieren befindet. Seine Lösung führt zu Verwicklungen, auch unter den Bankern. (Humor/Satire)


- Gluchovskij, Dmitrij: Metro 2035

Europa ist zu einer riesigen Megapolis zusammengewachsen, die aus gigantisch hohen Wohntürmen besteht. In den obersten Etagen leben die Reichen komfortabel, unten das normale Volk. Da die Menschen nicht mehr sterben, ist Fortpflanzung verboten. Eine Terrorgruppe will das System ins Wanken bringen. (Science-Fiction)

Aktuelle Zeitschriften

- ct: Originelle Raspi-Projekte

- Ökotest: Haarwuchsshampoos u.a.

- Test: Mozzarella und mehr

- Schöner Wohnen: Kleine Räume, große Ideen

Für Kinder und Jugendliche

- Das Lustige Taschenbuch: Der Burger Meister von Entenhausen

- Pausewang, Gudrun: Das große Buch vom Räuber Grapsch

- Richert, Katja: Hexe Fanni und die Zaubertorte
Jette hat eine ganz besondere Freundin: Fanni fliegt auf einem Regenschirm durch die Luft und kann hexen! Doch als sie für das Schulfest eine ganz besondere Erdbeertorte hexen will, geht plötzlich alles schief … Ab 6

- Volmert, Julia: Händewaschen–ich mach mit
"Nach dem Klo und vor dem Essen, Händewaschen nicht vergessen!" ingebunden in eine Freundschaftsgeschichte werden den Kindern erste Hygieneregeln vermittelt: Warum Seife beim Händewaschen so wichtig ist, weshalb ein eigenes Geschirr vor Bakterien schützt und worauf beim Niesen zu achten ist. Ab 3

- Freytag, Anne: Mein bester letzter Sommer
Tessa ist 17 und hat große Zukunftspläne. Als sie erfährt, dass sie bald sterben wird, ist sie wütend und verzweifelt. Sie hat noch nie einen Jungen geküsst, weil sie immer auf den perfekten Moment gewartet hat. Doch dann lernt sie Oskar kennen und der schenkt ihr ihren besten letzten Sommer! Ab 14.

- Einwohlt, Ilona: Weil ich ein Mädchen bin
Neuer Mädchenratgeber der Darmstädter Autorin. Mit vielen Tipps und guten Ratschlägen, wie die schwierige Zeit des Heranwachsens bewältigt werden kann. Dazu Bastelideen, Rezepte und Wohlfühlübungen. Ab 10.

Und außerdem: 30 neue Kochbücher!!!
Von Apfelkuchen bis Zanderfilet bzw.
von Antipasti bis Zabaione…
Lassen Sie sich inspirieren!
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.