Neu ab 09.12.2016 in der Gemeindebücherei Roßdorf

Die Gemeindebücherei ist wegen noch ausstehender Renovierungsarbeiten
vom 23.12. bis 7.01.
geschlossen!
Bitte denken Sie rechtzeitig an genügend Leseproviant!

Neues für Erwachsene
- Carlan, Audrey: Calender Girl 4 Ersehnt
Mia Saunders hat die Schulden ihres Vaters getilgt, dass sie sich bei Wes in Malibu niederlassen kann. Doch Wes wird von Albträumen aus der Vergangenheit geplagt und auch Mia hat mit alten Geschichten zu kämpfen. Ob ihre Liebe das verkraften kann?
- Kibler, Michael: Seelenraub
Hauptkommissar Steffen Horndeich steht vor einem Rätsel. Erst wird in Darmstadt ein ermordeter Professor gefunden, dann die Leiche eines arbeitslosen Physiotherapeuten in Wiesbaden. Zwei Männer, die sich nicht kannten und sich offenbar nie begegnet sind. Und doch gibt es eine grausame Parallele: Beide Opfer wurden mit derselben Tatwaffe hingerichtet. - Lorentz; Iny: Das Mädchen aus Apulien
Die junge Adelstochter Pandolfina sucht nach dem Tod ihres Vaters, einem apulischen Grafen, Schutz bei Friedrich II, denn ihr Nachbar will sie mit Gewalt heiraten. Der König gewährt ihr nach kurzem Zögern Hilfe. Nach dem Medizinstudium in Salerno, führt sie das Schicksal nach Deutschland.
Neues für Kinder und Jugendliche
- Brandis, Katja: Woodwalkers - Carags Verwandlung
Carag ist halb Mensch, halb Berglöwe. Aufgewachsen als Puma, entscheidet er sich als Mensch zu leben. Mit seinen Freunden, dem frechen Rothörnchen Holly und dem schüchternen Bison Brandon erlebt er lustige Abenteuer, bei denen er sich auch einige Male in Gefahr bringt. Ab 10.
- Kinney, Jeff: Alles Käse! Gregs Tagebuch 11
Gregs Zukunftspläne stehen fest: er wird Videospieltester. Leider sind seine Eltern nicht einverstanden. Für eine erfolgreiche Zukunft soll er zunächst viel lesen, ein Instrument lernen, sich anstrengen…ab 9
- Samson, Gideon: Flutlicht
Pieter war beim Tsunami auf Sri Lanka dabei. Jetzt holt ihn die Vergangenheit ein. Er bekommt auf Facebook eine Freundschaftsanfrage von Elin, seiner damaligen Liebesaffäre. Soll er sich mit ihr treffen? Ein Liebes- und Abenteuerroman. Für Jugendliche ab 13.
- Szillat, Antje: Flätscher- die Sache stinkt!
Flätscher, das cleverste Stinktier der Großstadt, verbündet sich mit dem schüchternen Theo. Sie gründen eine Detektivagentur und stürzen sich sofort in ihren 1. Fall. Wer will Theos Vater, dem Spitzenkoch Bode, das Geschäft kaputtmachen? Eine wilde Jagd beginnt. Ab 8 Jahren.
- Ritter Rost auf Schatzsuche
Ritter Rost geht auf Schatzsuche, denn das größte Glück für ihn ist Reichtum. Zusammen mit Koks dem Drachen und Burgfräulein Bö betritt er das Wunderland. Ob sie dort die Schatzkiste finden? Und was dann wohl drin sein wird in der Schatzkiste? Ein neues Kinder-Musical von Jörg Hilbert.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.