Neu ab 10.06.2016 in der Gemeindebücherei Roßdorf

  Großer Bücher-Flohmarkt am 19. Juni von 14.00 bis 17.00 Uhr

In Zusammenarbeit mit den Büchereifreunden und dem Förderverein Rehbergschule findet wieder ein großer Flohmarkt auf dem Parkplatz des Bürgerzentrums statt. Außerdem ist die Gemeindebücherei geöffnet!
Herzlich eingeladen sind alle (Kinder, Jugendliche und Erwachsene), sich mit einem Stand zu beteiligen, an dem sie Bücher, Spiele, AV-Medien sowie Spielzeug verkaufen können. Tisch oder Decke ist mitzubringen. Die Standgebühr beträgt 5.- € oder ein Kuchen. Anmeldung in der Gemeindebücherei zu den Öffnungszeiten oder unter buecherei-freunde@freenet.de
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!


Neues für Erwachsene


- Bonnet, Sophie: Provenzalische Intrige

Frühling in der Provence: Im verträumten Örtchen Sainte-Valerie wird Paulette Simonet tot im Kessel ihrer Seiferei aufgefunden. Wurde sie ermordet? Kommissar Durand stellt fest, dass die streitbare Inhaberin der Kosmetikfirma Mer des Fleurs nicht nur Freunde hatte…


- Föhr, Andreas: Eisenberg

Aus Gründen der Publicity nimmt die Juristin Rachel Eisenberg den Auftrag an, einen des Mordes angeklagten Stadtstreicher zu verteidigen. Der Fall nimmt für die Münchnerin jedoch ungeahnt persönliche Dimensionen an – denn ihr neuer Mandant ist nicht ganz unbekannt.


- Leiris, Antoine: Meinen Hass bekommt ihr nicht

Sehr berührendes Abschiedsbuch eines Pariser Kulturjournalisten, der bei den Terroranschlägen vom 13.11.15 in Paris seine geliebte Frau verlor. Nachdem er den Terroristen bereits auf Facebook seinen Hass verweigert hat, erzählt er hier, wie er die Zeit mit seinem Sohn bis zur Beerdigung verlebte.


- Rademacher, Cay: Brennender Midi

Über einem Olivenhain stürzt ein Propellerflugzeug ab, der Pilot ist tot. Capitaine Roger Blanc befragt mehrere Zeugen, doch deren Aussagen widersprechen sich. War es kein Unfall, sondern Mord?

- Welzer, Harald: Die smarte Diktatur

Der Autor analysiert wie die scheinbar unverbundenen Themen von big data über Digitalisierung, Personalisierung, Internet der Dinge, Drohnen bis Klimawandel zusammenhängen. Daraus folgt: Zuschauen ist keine Haltung. Es ist höchste Zeit für Gegenwehr, wenn man die Freiheit erhalten will!


Für Jugendliche


- Clare, Cassandra: Lady Midnight

Die dunklen Mächte 1

Niemals wird sie den Tag vergessen, an dem ihre Eltern starben. Die 17-jährige Emma Carstairs war noch ein Kind, als sie damals ermordet wurden, und es herrschte Krieg. Die Wesen der Unterwelt kämpften bis aufs Blut gegeneinander, und die Schattenjäger, die Erzfeinde der Dämonen, wurden fast völlig ausgelöscht. Aber Emma glaubt bis heute nicht, dass ihre Eltern Opfer dieses dunklen Krieges wurden, sondern dass sie aus einem anderen rätselhaften Grund sterben mussten.

Für Kinder

- Die drei !!!:
Das geheime Parfüm
Gorilla in Not
Liebes-Chaos

- Pichon, Liz: Läuft! Wohin eigentlich?
Tom Gates 9
Oh-oh, in Toms Leben geht’s mal wieder drunter und drüber: Ein Vater, der beim Elternabend im absolut peinlichsten Outfit EVER aufkreuzt. (Nein, Papa, Gummistiefel und Regenhüte gehen auch bei Unwetter so was von gar nicht.) Eine Oma, die fürs Schulfest unbedingt Kuchen beisteuern will. (Also echt, Oma Mavis, Würstchen und Oliven gehören einfach nicht auf Törtchen.) Und von der nervigsten Schwester aller Zeiten ganz zu schweigen. (Delia halt – mehr gibt’s dazu nicht zu sagen.) Katastrophen vorprogrammiert.

Außerdem neue Lucky Luke Bände!!!

19: L.L. reitet für die 20er Kavallerie

27: Die Daltons auf Schatzsuche

38: Jesse James

50: Der weiße Kavalier

59: Die schwarzen Berge

Die neuen Zeitschriften sind da!
- ct: Desinfec´t :Einfache Virenjagd
- test: Hundefutter, Geschirrspüler…
- ökotest: Kesselchips, Deos, Fleischersatzprodukte, Trinkpäckchen…
- Chip: Online-Banking So geht´s 100% sicher
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.