Neu ab 11.09.2015 in der Gemeindebücherei Roßdorf

Roßdorf: Gemeindebücherei | Neue Romane


- Bjerg, Bov: Auerhaus
Im leer stehenden alten "Auerhaus" finden sich Jugendliche des Dorfes zu einer WG zusammen. Sie kümmern sich um einen Freund, der nicht mehr leben will und suchen nach ihren Wegen zum Glück, um dem Althergebrachten zu entfliehen.


- Eklund, Sigge: Das Labyrinth
Asa und Martin Horn lassen ihre 11-jährige Tochter Magda abends allein zu Hause, um in ein nahe gelegenes Restaurant zu gehen. Als sie zurückkommen, ist das Mädchen spurlos verschwunden.


- James, E.L.: Grey-
An dem Tag, als der beherrschte Christian Grey der unschuldigen Anastasia Steele begegnet, verliert er die Kontrolle über sein Leben. Von der Wucht ihrer Anziehung überwältigt weiß er nur eines: Er muss diese Frau für sich gewinnen. Fifty Shades of Grey aus der Perspektive des Jägers.


- Lark, Sarah: Die Legende des Feuerberges
Neuseeland, 1880. Aroha, die im Waisenhaus ihrer Mutter Linda behütet aufwuchs, findet sich eines Tages inmitten einer Katastrophe: Sie und ihr Freund Matiu geraten in ein großes Zugunglück, Matiu verliert sein Leben. Für Aroha ist nichts mehr wie vorher ... 3. Teil der Feuerblüten-Trilogie.


- Morrison, J.B.: Wie Frank Derrick mit 81 Jahren das Glück kennenlernte
An seinem 81. Geburtstag wird der englische Rentner Frank Derrick von einem Milchwagen überfahren und bricht sich Arm und Fuß. Seine Tochter, die in den USA lebt, bestellt für die ersten 12 Wochen zu Hause einen Pflegedienst. Für Frank beginnt mit den Besuchen der Pflegerin Kelly ein neues Leben.

Neue Kinderbücher



Hoßfeld, Dagmar: Connie, das Kleeblatt und die Pferde am Meer
Ferien auf einem Reiterhof an der Nordsee! Das "Kleeblatt" - Conni und ihre 3 Freundinnen - kann sein Glück kaum fassen. Doch wer ist die geheimnisvolle Reiterin, die ihr Pferd misshandelt? Das wollen die Mädchen unbedingt erkunden. ab 9


- Dietl, Erhard: Die Olchis: Jagd auf das Phantom
Welche ist beim Wettbewerb die schönere Stadt: Schmuddelfing oder Glanzhausen? Nachdem die Nachbarn im vergangenen Jahr Erfolg hatten, setzt Schmuddelfing ganz auf die Olchis und ihren genialen Erfinder Professor Brausewein. Doch wer ist der Saboteur, der in Schmuddelfing sein Unwesen treibt? ab 6J.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.