Neu ab 11.11.2016 in der Gemeindebücherei Roßdorf

  Neue Bestseller und anderes…
- Bacon, Jehuda: „Solange wir leben, müssen wir uns entscheiden“
Der Auschwitz-Überlebende und Künstler (Jahrgang 1929) erzählt im Gespräch mit Manfred Lütz, wie er durch die Erlebnisse im KZ eine neue Sicht auf das Leben gewann. In all dem Entsetzlichen konnte er sich seine Menschlichkeit bewahren und seine Existenz bejahen.
- Bjork, Samuel: Federgrab
Der Leichnam eines vermissten Mädchens wird, vom Mörder auf Eulenfedern gebettet, im Wald gefunden. Holger Munch und Mia Krüger bekommen von einem Hacker ein Video mit Szenen der Peinigung des Mädchens zugespielt, der maskierte Mörder ist mit im Bild.
- Kirchhoff, Bodo: Widerfahrnis
Der ehemalige Kleinverleger Reither und die literarisch ambitionierte Leonie Palm begegnen sich am Alpenrand. Sympathie und Seelenverwandtschaft bewegen die beiden zu einer italienischen Reise mit kurzem Glück am Meer, bis sie von der Realität eingeholt werden.
Deutscher Buchpreis 2016
- Melle, Thomas: Die Welt im Rücken
Der bedeutende Autor leidet seit 1999 an einer schweren manisch-depressiven Erkrankung, auch bipolare Störung genannt, und schildert in diesem Krankheitsbericht, den er aber auch als Mini-Kulturgeschichte, Anti-Bildungsroman und bittere Clowneske verstanden wissen will, seine komplexe Seelenlage.
- Bjerg, Bov: Die Modernisierung meiner Mutter
Die Sammlung mit Erzählungen unterschiedlicher Länge und pointierten Kurztexten beginnt mit Kindheitserinnerungen des Ich-Erzählers. Damit führt der Autor in die aus seinem Erfolgsroman "Auerhaus" bekannte dörfliche Welt, später öffnet sich der Kosmos, führt nach Berlin bis Amerika.

Neues für Kinder
- Larsson, Asa: Der Hexendämon
Alrik soll gestohlen haben, aber er ist unschuldig. Auch sein Bruder Viggo, den Alrik verdächtigt, ist unschuldig, obwohl er der Langfingerei nicht abgeneigt ist. In Wirklichkeit ist ein finsterer Dämon am Werk, der weit gefährlicher ist, als vermutet. PAX, Band 4. Ab 10
- Pichon, Liz: Volltreffer- daneben!
Tom Gates 10
Und außerdem endlich auch neu Bände 1-5!
6-9 sind schon vorhanden! Ab 10
- Stewner, Tanya: Ein Eisbär kriegt keine kalten Füße (Liliane Susewind Band 10)
Eine neue Aufgabe für Liliane Susewind, die mit Tieren sprechen kann: Sie soll sich um das verwaiste Eisbärenjunge Milky kümmern. Während Lilli versucht, den alten Eisbären für die Aufgabe des Ziehvaters zu begeistern, erfährt sie zufällig von einem Verbrechen, das die Zoo-Tierkinder bedroht. Ab 8.

Neues für Jugendliche
- Estep, Jennifer: Black Blade 3
Die helle Flamme der Magie
(Fantasy)
- Meyer, Kai: Blutbuch (Die Seiten der Welt 3)
Ihren Absturz beim Untergang des Sanktuariums hat Furia mit knapper Not überlebt, doch davon wissen Isis und Duncan nichts und suchen sie verzweifelt. Furia ahnt, dass nur sie die Vernichtung der Welt der Bücher vereiteln kann, doch was muss sie dafür opfern? "Die Seiten der Welt", Teil 3.
- Riordan, Rick: Das Schwert des Sommers
Magnus Chase
Magnus Chase, obdachloser Göttersohn, kämpft gegen Feuerriesen, sucht magische Schwerter und versucht die 9 Welten vor dem Untergang zu retten. Action, Abenteuer, Spannung und viele witzige Dialoge machen den neuen Riordan Band zum puren Lesevergnügen für Fantasyfans ab 12 Jahre. Band 1
- Terry, Teri: Book of lies
Quinn und Piper sind sich noch nie begegnet - doch sie sind Zwillinge. Bei der Beerdigung ihrer Mutter treffen sie sich zum ersten Mal und während Piper begeistert ist, wittert Quinn Gefahr - vor uralten Geheimnissen, die besser verborgen blieben …
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.