Neu ab 15.01.2016 in der Gemeindebücherei Roßdorf

Neu! Neu! Neu! Neu! Neu! Neu! Neu! Neu!
Alle Comic-Freunde groß und klein dürfen sich freuen!
Dank der Bücherei-Freunde, bekommen wir ab sofort jeden Monat das „Lustige Taschenbuch“!
Vielen Dank!



Neue DVDs

- Deutschland 1983

1983: Der Höhepunkt des Kalten Krieges. Das Jahr, in dem die Welt an den Rand einer nuklearen Katastrophe geriet. Vor diesem Hintergrund schleust der Auslandsgeheimdienst der DDR den jungen NVA-Soldaten Martin Rauch (Jonas Nay) gegen seinen Willen als Spion in den Westen ein. Dort soll er unter der Identität des Bundeswehr-Offiziers Moritz Stamm geheime Militärpläne beschaffen. Zwischen Friedensdemos, NATO-Manövern und Neuer Deutscher Welle gerät Martin in den Strudel der Geheimdienste und wird in einem eskalierenden Konflikt globalen Ausmaßes zum Zünglein an der Waage ….ab 12

- Rico, Oskar und das Herzgebreche

Der tiefbegabte Rico und der clevere Oskar sind inzwischen dicke Freunde. Auf ihren Streifzügen durch Berlin sind sie immer wieder für neue Abenteuer zu haben. Diesmal ist leider Ricos Mutter betroffen. Die hat sich beim Bingo in illegale Machenschaften verstricken lassen. Jetzt ist nicht nur die Polizei, sondern auch der fiese Boris hinter ihr her. Klar, dass die Jungs alles versuchen, um Mama aus der Bredouille zu helfen. Unterstützung erhalten sie dabei auch vom alten Lebenskünstler Van Scherten. Ohne FSK
Nach dem Kinderbuch von Andreas Steinhöfel

Neue Zeitschriften
- Chip: Der ultimative Virenschutz für 3 Geräte
- ct: Android ausreizen
- Test: Der Handycheck
- Auto, Motor und Sport: Fährt Mercedes BMW davon?
- Ökotest: Dr. Oetker-Produkte
- runner´s world: Fitter werden- gesund bleiben
- Schöner Wohnen: Die besten Wohntipps aller Zeiten
Und natürlich Der Spiegel, GEO, GEOlino, LEO, Dein Spiegel, Eltern…

Schauen Sie doch mal unser vielfältiges Zeitschriften-Angebot an! Kostenlose Ausleihe für zwei Wochen!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.