Neu ab 16.09.2016 in der Gemeindebücherei Roßdorf

Neue Bestseller


- Bentow, Max: Der Traummacher

Seit dem Tod ihrer Tochter Simona ist Franziska eine gebrochene Frau. Als auch sie tot in ihrem Keller gefunden wird, entstellt von zahlreichen Bisswunden, ahnt Kommissar Trojan noch nicht, wie finster und grauenvoll die Abgründe sind, in denen er und sein Team ermitteln…


- Glaser, Brigitte: Bühlerhöhe

Kanzler Konrad Adenauer macht Urlaub auf der Bühlerhöhe im Schwarzwald. Zur Zeit des umstrittenen Wiedergutmachungsgesetzes mit Israel 1952 sind Anschläge zu befürchten. Die vom Mossad eingeschleuste Jüdin Rosa Silbermann soll dafür sorgen, dass der Kanzler das Hotel „unversehrt“ verlassen kann.


- Link, Charlotte: Die Entscheidung

Simon verbringt die Weihnachtstage allein in Südfrankreich. Am Strand trifft er auf Nathalie, eine junge Französin ohne Geld und Unterkunft, die auf der Flucht vor Verfolgern ist. Indem er ihr Hilfe anbietet, verstrickt er sich in eine mörderische Geschichte, deren Anfänge in Osteuropa liegen…


- Münkler, Herfried: Die neuen Deutschen

Flüchtlingskrise oder –chance? Die Autoren, die beide über Migration geforscht haben, erkennen in Wanderungs- und Fluchtbewegungen wiederkehrende Muster, die Deutschland so, wie es heute existiert, gebildet haben. Sie benennen
Die Risiken und Gefahren, aber auch das große Potenzial von Zuwanderung.

Und außerdem

- Stehle, Claudia: Vielfalt hat Gesichter

Menschen in Darmstadt-Dieburg

27 Menschen aus der Region werden hier porträtiert, die durch ihr Engagement und ihre Besonderheiten einzigartig sind. Wir freuen uns besonders über die Vorstellung des Roßdörfer Künstlers Hannes Metz.

Neue Jugendbücher

- Cass, Kiera: Die Krone

Kronprinzessin Eadlyn wollte sich in keinen der 35 Bewerber verlieben, die aus dem ganzen Königreich Illea angereist waren und beim Casting um ihre Hand anhielten. Aber einige der jungen Männer beeindruckten Eadlyn doch sehr. Wer wird ihr Herz erobern? 5. und letzter Band der Reihe „Selection“.


- Poznanski, Ursula: Elanus

Jona wird mit 17 an einer Eliteuni angenommen, doch seine charakterliche Reife lässt zu wünschen übrig. Sein Hobby ist, die Geheimnisse der Menschen in seinem Umfeld mit einer kamerabestückten Drohne auszuspionieren. Doch eines Tages wird im bewusst, dass er selbst überwacht wird…
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.