Neu ab 17.02.2017 in der Gemeindebücherei Roßdorf

  Am Samstag, den 18. Februar
ist die Bücherei von 10 – 12 Uhr geöffnet!

Neues für Erwachsene
- Auster, Paul: 4 3 2 1
Am 3. März 1947 wird Archibald Isaac Ferguson in Newark geboren. Sein Leben entwickelt sich in 4 völlig unterschiedlichen Bahnen - provinziell und bescheiden, kämpferisch, aber vom Unglück verfolgt, betroffen und besessen von den Ereignissen der Zeit, künstlerisch genial begabt und nach den Sternen greifend.
- Klönne, Gisa: Die Toten, die dich suchen
Hauptkommissarin Judith Krieger, die nach einer Auszeit die Leitung der Vermisstenfahndung übernommen hat, wird gleich mit einem komplizierten und grausamen Mordfall an einem kolumbianischen Geschäftsmann konfrontiert. Bei ihren Ermittlungen muss sie an die Grenzen der Legalität gehen.
- Kutscher, Volker: Die Akte Vaterland
Gereon Raths vierter Fall
Fortsetzung von "Goldstein". Berlin 1932. Gereon Rath, ehrgeiziger Kriminalkommissar in Berlin, muss diesmal einen bizarren Mordfall untersuchen, der ihn von Berlin nach Masuren und weit in die Vergangenheit zurückführt und bei dem die politischen Geschehnisse eine große Rolle spielen.
- Kutscher, Volker: Märzgefallene
Gereon Raths fünfter Fall
Berlin 1933, nach der Machtergreifung der Nazis. Den neuen Machthabern ist der Kampf gegen Kommunisten und Juden wichtiger als ein Mord an einem Kriegsveteranen. Aber Kommissar Gereon Rath lässt nicht locker.
- Mankell, Henning: Die italienischen Schuhe
Vor Fredrik steht seine Jugendliebe Harriet und fordert die Einlösung eines Versprechens. Widerwillig macht sich der ehemalige Chirurg mit ihr auf den Weg - weg von seiner einsamen Insel, in die Vergangenheit und ins Leben zurück - und stellt sich seiner Verantwortung.
- Moyes, Jojo: Im Schatten das Licht
Die 14-jährige Sarah lebt bei ihrem Großvater Henri. Beide verbindet die Liebe zu Pferden. Als Henri einen Schlaganfall erleidet, kommt Sarah zu den Eheleuten Natasha und Mac, deren Ehe gescheitert ist, die sich aber bis zum Hausverkauf arrangieren müssen. Dann ist Sarah plötzlich verschwunden…


- Theiss, Ella: Duo mit Beretta
Ein turbulenter Krimi mit Tiefgang und bissigem Humor zum Thema Geschäftemacherei mit Heimkindern. Der neue Roman der Roßdörfer Autorin spielt in Darmstadt.
Neues für Kinder und Jugendliche
- Orlev, Uri: Lauf, Junge, lauf!
Der 8-jährige Srulik verliert bei der Flucht aus dem Warschauer Ghetto seine Eltern und muss sich während der letzten Kriegsjahre allein durchschlagen. Zunächst hält er sich mit einer Gruppe jüdischer Jugendlicher in den Wäldern versteckt. Ab 12.
- Stroud, Jonathan: Das flammende Phantom
Die Agenten im Team um Anthony Lockwood bekämpfen in den Straßen Londons seit Jahren unheimliche und lebensgefährliche Geistererscheinungen. Im aktuellen Fall ziehen sie auch Lucy als Beraterin hinzu, um die Heimsuchung des Geistes eines Mörders aufzuklären. Lockwood & Co. Teil 4. Ab 12.
- Stromiedel, Markus: Der verbotene Turm
Simon, der Torwächter zwischen den Welten, hat weder Madok noch Drhan als böse Mächte am Eindringen in friedliche Welten hindern können. Zweimal musste er selbst fliehen. Wird er diesmal Drhan besiegen? - 3. Teil der Torwächter-Reihe. Ab 11.
- Littlewood, Kathryn: Die magische Rettung
Rose will ihre entführte Tante Lily aus einer italienischen Festung retten. Aber dazu müssen sie und ihre Geschwister den gefährlichen Graf Caruso überlisten. Ob im magischen Rezeptbuch wieder die richtigen Zutaten gefunden werden? Glücksbäckerei Teil 5. Ab 9.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.