Neu ab 17.03.2017 in der Gemeindebücherei Roßdorf

Am Samstag, den 18. März ist die Bücherei wie immer von 10 – 12 Uhr geöffnet!

Neues für Erwachsene


- Börjlind, Cilla: Schlaflied

Die junge Polizistin Olivia Rönning und Kommissar Tom Stilton sollen den grausamen Tod eines Jungen aufklären, der im Wald gefunden wurde. Zur gleichen Zeit suchen die Obdachlose Muriel und ein asylsuchendes Mädchen in einer einsamen Hütte in den Wäldern Smalands Zuflucht vor den Behörden.


- Ebert, Sabine: Meister der Täuschung

Als Kaiser Lothar im Dezember 1137 stirbt, bricht sofort ein Kampf um die Thronfolge aus. Durch Intrigen gelangen die Staufer, die viele Jahre an der Machtübernahme gehindert wurden, in den Besitz der Krone. Konrad von Staufen wird gegen seinen Willen in die Königsrolle gedrängt ...


- Förg, Nicola: Scharfe Hunde

Die Kommissarinnen Mangold und Reindl ermitteln in 3 Todesfällen, bei denen die Opfer nur gemeinsam haben, dass alle durch eine Eisenhutvergiftung ums Leben kamen. 3 x Selbstmord oder 3 x Mord? Und dann stürzt auch noch ein LKW um, der junge Welpen geladen hatte…


- Heitz, Markus: Des Teufels Gebetbuch

Ein perfekter Mix aus Unheimlichem, Bösen und subtilem Horror: Der ehemalige Spieler Tadeus Boch gelangt in Baden-Baden in den Besitz einer mysteriösen Spielkarte aus einem vergangenen Jahrhundert. Alsbald gerät er in einen Strudel unvorhergesehener und mysteriöser Ereignisse, in dessen Zentrum die uralte Karte zu stehen scheint. Die Rede ist von einem Fluch.


- Tsokos, Michael: Zerbrochen

Rechtsmediziner Dr. Fred Abel ist nach vielen Monaten und einem brutalen Überfall wieder im Dienst bei der BKA-Einheit "Extremdelikte". Diese ermittelt aktuell im Fall des sogenannten "Darkroom-Killers", der Polizei und Bevölkerung von Berlin in Atem hält. Dann werden zwei Kinder von ihm entführt...


- Watt, Erin: Paper princess

Ellas Leben war bisher alles andere als leicht, und als ihre Mutter stirbt, muss sie sich auch noch ganz alleine durchschlagen. Bis ein Fremder auftaucht und behauptet, ihr Vormund zu sein: der Milliardär Callum Royal. Aus ihrem ärmlichen Leben kommt Ella in eine Welt voller Luxus. Doch bald merkt sie, dass mit dieser Familie etwas nicht stimmt. C

- Wild, Meredith: Hardlimit –Vereint

Blake London ist sexy, reich und mächtig. Er könnte jede Frau haben. Aber er will Erica. Die junge Unternehmerin kann nicht glauben, wie sich ihr Leben innerhalb weniger Monate verändert hat. Noch nie war sie so glücklich, noch nie so bereit, den nächsten Schritt zu wagen. Doch dann muss sie feststellen, dass es in Blakes Vergangenheit noch immer ein Kapitel gibt, das er vor ihr verbirgt.

Neue Filme für Jugendliche

- Die Bestimmung – Allegiant
Nach dem Buch von Veronica Roth.
3. und letzter Teil

- Star Wars – Das Erwachen der Macht
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.